Freitag, 8. Februar 2019

Kolorieren # 1 Wassertankpinsel Lovely Lattice

Hallo ihr Lieben,

habt ihr in der Sale-a-Bration Broschüre schon das tolle Stempelset Lovely Lattice gesehen? Ich habe mir das neu ausgesucht um mein Kolorieren zu üben bzw. mich an verschiedenen Kolorationsvarianten auszuprobieren, was eignet sich dafür besser als ein paar Blümchen? Es gibt doch einige Möglichkeiten und gerne möchte ich dich an meinem Ausprobieren teilhaben lassen. Ich möchte dir verschiedene Kolorationsmöglichkeiten zeigen und am Ende kann ich hoffentlich für mich - und vielleicht auch ihr für Euch - entscheiden, was am besten gefällt oder einfach am besten gelingt.


Mir gefallen vor allem die Aquarellsachen immer sehr gut, das hat so einen künstlerischen Touch, den ich wirklich gern mag. Ich dachte immer, dass ich das niemals so gut hin bekomme, aber entscheidet selbst: 

Ich habe den Stempel dazu weiß auf Aquarellpapier embossed und dann mit meinen neuen Wassertankpinseln und Stempelfarbe koloriert. Das ging so schön einfach und dank des Embossingrandes habe ich auch gar nicht übergemalt*lach. 
Die Rest der Karte war dann sehr schnell gemacht, soll ja das Blumenmotiv im Vordergrund stehen. Von einer Auftragsarbeit hatte ich so viel Osterglocke übrig, dass ich daraus gleich ein paar kleine Kärtchen gemacht habe.  

Ich muss gestehen, dass ich schwer begeistert bin - mein Mann meinte dazu "Ja ist schön, aber auch ganz schön kitschig". Hihi, dann mag ich es eben kitschig. 

Ich strecke diesmal meine Fühler etwas weiter aus und verlinke zu GDP # 175, WWYS # 205 und papercraft # 30.


Ich hoffe, ihr habt Freude an meiner neuen kleinen "Reihe" für den Freitag.

Habt ein kreatives Wochenende.
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), Flüssigkleber (Stampin'Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Embossingfön (Stampin' Up!), Wassertankpinsel (Stampin' Up!)
Cardstock: Osterglocke und Aquarellpapier von Stampin' Up! 
Stempel: Lovely Lattice und Klitzekleine Grüße von Stampin' Up!
Stempelkissen: JOsterglocke, Blütenrosa, Calypso und Farngrün von Stampin' Up!

12 Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Coloration!
    Ich bin begeistert und bewundere alle, die das können.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ilse, dabei ist es gar nicht so schwer, das war ja auch mein erster Versuch:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Christin, I love your card! Your coloring is absolutely gorgeous! Thank you for sharing with WWYS!

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere! Das hast du ganz wunderbar coloriert! Die unterschiedlich hellen und dunklen Blütenblätter verleihen den Blumen ein sehr realistisches Aussehen! Ja, so ein embosster Außenrand ist schon praktisch. Übergemalte Ränder sehen unsauber und hässlich aus. Leider passiert es mir manchmal bei den Alkoholmarkern, dass sie zu stark ins Papier einziehen und sogar den mit Memento-Farbe gestempelten Rand "unterlaufen".
    Dein Bild finde ich nicht kitschig. Ich bin nur kein so großer Freund von Spitzendeckchen. Die könnte ruhig wegbleiben. Aber es ist wohl ein komplettes Motiv, oder?
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Feedback Anke. Ja genau das ist ein kompletter Stempel. Ich finde aber grade durch das Spitzendeckchen ist es insgesamt ein schönes Motiv und nicht einfach nur Blumen. Liebe Grüße

      Löschen
    2. ...so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Gott sei dank! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Gorgeous colouring, a really beautiful creation. Great to have you joining us at WWYS this week

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card Christin! Thank you so much for playing along with this us this week at WWYS Challenge Blog! I hope we see you again!

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.