Freitag, 22. Februar 2019

Kolorieren #2 Buntstifte Lovely Lattice

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch hier  bereits angekündigt, dass ich Euch an meinen Kolorationsversuchen teilhaben lassen möchte. Dieses mal habe ich mir einfach meine Buntstifte zur Hand genommen, Du hast sicher auch welche zu Hause?


Mit Buntstiften koloriert es sich am besten von hell nach dunkel. D.h. ihr nehmt Eure Wunschfarbe in hell und dunkel zur Hand und koloriert erst einmal komplett in der hellen Nuance. Anschließend nehmt ihr den Dunkleren zur Hand und macht dann Eure Schattierungen. Ich finde, mit Buntstiften muss man immer aufpassen, wie die Beschaffenheit der Spitze ist. Ist dieser nämlich zu spitz entstehen solche Streifen - oder das liegt nur an meinen Buntstiften, sind keine Künstlerbuntstifte oder so. Aber manchmal kann man bei Bedarf eben solchen Effekt einfach erzielen. 
 
Neben dem flüsterweißen Papier habe ich mir auch das Papier in Savanne zur Hand genommen und dieses genau so koloriert. Oft liest man, dass man auf Savanne oder auch auf schwarzem Papier mit weiß vorkolorieren soll. Das hat mit meinen Stiften aber nicht funktioniert und mir gefällt es ohne auch. Es empfiehlt sich jedoch tatsächlich einen hellen Ton für die 1. Schicht zu nehmen. 
Es wirkt jetzt natürlich ganz anders, als meine Karte von vor zwei Wochen, aber vor allem für den Anfang ist das doch sicher eine gute Kolorationsmöglichkeit. 

Wenn Euch das Motiv übrigens gefällt, dann bestellt noch bis Ende März im Rahmen der Sale-a-Bration Stampin' Up! Produkte bei mir und Ihr könnt diese Prämie bei einem Bestellwert von 60,- € dazu erhalten. 

Habt ein tolles Wochenende!
Eure Christin

 Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), Flüssigkleber (Stampin' Up!)
Cardstock: Osterglocke, Savanne und Flüsterweiß von Stampin' Up! 
Stempel: Lovely Lattice
Stempelkissen: Memento Schwarz von Stampin' Up!
Zubehör: Buntstifte von FaberCastell

2 Kommentare:

  1. Hallo Christin!
    Ich muss staunen, wie du mit "normalen" Buntstiften eine doch sehr ansehnliche Coloration hinbekommen hast! Man sieht zwar auch einzelne Buntstiftstriche, aber sie haben auf dem Motiv keinen störenden Charakter. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Farbe auf dem savannefarbenen Karton so gut rauskommt! Fein gemacht!
    Ich liebe ja meine Polychromos, die so einen mega satten Farbaufstrich haben. Allein durch die Stärke, wie man den Stift aufdrückt, kann man die Intensität der Farbe beeinflussen und man braucht für ein Motiv oftmals gar keine zwei oder drei unterschiedlichen Farbstifte. Allein durch das Aufdrücken bekommt man den Übergang von hell zu dunkel hin - das finde ich dabei total klasse.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, vielen Dank für Dein Lob. Vor allem bei der ersten Variante sieht man die Striche, das ist tatsächlich auch so gewollt:) Ich werde mir aber bestimmt auch nochmal andere Stifte besorgen:) Aber vor allem Anfänger haben ja vielleicht auch noch nicht die ganze Palette zu Hause, aber Buntstifte hat glaub ich jeder:) Liebe Grüße Christin

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.