Montag, 18. Februar 2019

Schmetterlinge in Regenbogenfarben

Hallo ihr Lieben,

war das nicht ein herrlich sonniges Wochenende? Bei uns im Garten sprießen schon die ersten Frühblüher aus dem Boden, hoffentlich erfrieren sie nicht nochmal. Eigentlich für Winter doch viel zu warm, haben wir das sonnige Wetter sehr genossen und im Garten rumgewerkelt, auf dem Spielplatz, an unserem schönen Mühlenteich und auf dem Fahrrad verbracht. Abends habe ich mich dann aber an meinen Basteltisch zurückgezogen und war sehr fleißig. Nebenbei liefen Krimis für meinen Mann, das geht meist ganz gut zusammen, zumindest weiß ich am Ende auch wer der Mörder ist:). 

Nach meinem letzten Erfolg bei Global Design Project wollte ich mich mal wieder vom dortigen Thema inspirieren lassen. Vorgabe war eine Karte in Regenbogenfarben von Steffi Helmschrott.

Ich habe mir die Farben genommen und entstanden ist ein Schwung an Geburtstagskarten, die ich zur Challenge verlinke: 


Ich habe zwar immer nur zwei Farben miteinander kombiniert, aber alle zusammen ergeben doch auch einen schönen Regenbogen. Hier nochmal die Einzelbilder, welche Farbkombi gefällt Euch am besten?
Eine passende Idee hatte ich hierzu natürlich auf Pinterest gefunden. Ich habe mir vorgenommen, mehr auch nach dem zu basteln, was ich dort auf meine Pinnwand tue statt nur zu sammeln. Ein bisschen abwandeln tu ich sie meist eh, aber wenn mir etwas gut gefällt, kann ich das ja auch nachbasteln und diese Idee hat mir sehr gefallen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenstart!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Mini-Dimensionals (Stampin' Up!)
Cardstock: Elfenbein von faltkarten.com, Granit, Blutorange, Grapefruit, Amethyst und Babyblau von Stampin' Up! 
DSP: Schmetterlingsglück von Stampin' Up! 
Stempel: Voller Schönheit und Geburtstagsmix von Stampin' Up!
Stempelkissen: Blutorange, Osterglocke, Grapefruit, Grüner Apfel, Amethyst, Flamingorot, Limette, Babyblau, Mementoschwarz von Stampin' Up!
Framelits: mit Stickrand von Stampin' Up! 
Stanzen: Schmetterlingsduett, Sonne von Stampin' Up!
Zubehör: Pailletten von Stampin' Up!

6 Kommentare:

  1. So Ton-in-Ton sehen die Karten doch auch besser aus, als wenn du mehrere Farben auf eine Karte gebracht hättest. Mein Favorit ist die vierte Karte - die Blaue. An zweiter Stelle die zweite. Ist das Calypso?
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mir auch zu schwer gefallen:) Die zweite ist in Grapefruit gemacht. Mein Favorit ist wohl die lilane:) liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sind richtig tolle Werke geworden.
    Die farblichen Gestaltungen sind sehr gut gelungen und für einen Favoriten kann ich mich leider nicht entscheiden. ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ilse, freut mich, dass sie dir gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschön, sehr stimmig mit den Farben und dem Layout. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.