Sonntag, 3. Februar 2019

Technik-Sonntag: Kolorieren mit Fingerschwämmchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine neue Technik für Euch mitgebracht. Verbunden habe ich diese Technik mit einer, die ich Euch bereits im letzten Jahr hier gezeigt habe.
Es soll heute aber um den farblichen Klecks zu der Embossing Punch Technik gehen. Diesmal habe ich mir mal wieder das Stempelset Schmetterlingsglück zur Hand genommen. Die Stanze dazu ist zur Zeit übrigens nicht lieferbar.
Der Schmetterling lässt sich in der Two-Step-Technik stempeln. D.h. man stempelt zuerst den Rahmen und hat dann noch zwei flächige Stempel um die Flügel farbig zu gestalten. Nun war mir das aber zu langweilig nur einfarbig den ganzen Flügel zu stempeln und habe mir meine neuen Fingerschwämmchen und drei Stempelkissen zur Hand genommen und den Schmetterling damit koloriert. 

Dazu fangt ihr einfach mit der hellsten Farbe an den Stempel zu betupfen und arbeitest dich dann weiter bis zur dunkelsten Farbe und je nach dem wo du die Farben haben möchtest. Eigentlich ganz einfach.



Dann stempelst du ab und erhältst so ganz schnell einen schön kolorierten Schmetterling. Vor allem das schnell ist genau nach meinem Geschmack:) 
Und dann könnt ihr das einfach für das Unterteil genau so wiederholen oder auch anders herum, ganz wie ihr mögt. 

In den Farben seid ihr natürlich total frei und ihr könnt das zum Beispiel auch schön zu dem schwarz/weißen DSP aus der Sale-a-Bration kombinieren. 

Ich wünsche Euch einen kreativen Sonntag!
Eure Christin 






6 Kommentare:

  1. Hallo Christin!
    Zunächst gefällt mir die Kombination aus embossten, weißen Schmetterlingen in Verbindung mit dem Schmetterlings-Farbtupfer! Die Methode mit den Fingerschwämmchen ergibt tolle Farbübergänge und ist gerade für das Motiv "Schmetterling" super geeignet! Eine gelungene Karte!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke, ich freu mich, dass es dir gefällt. Da ich ja definitiv noch am "Üben" bin was Kolorieren angeht war ich von dieser Variante selbst auch hin und weg:) Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Super schön! Weiße Schmetterlinge und ein farbiger Schmetterling - das ist eine tolle Kombination. Die Karte gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass sie dir gefällt liebe Ilse. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Karte ist wunderschön. Ich liebe diese Schmetterlinge und freu mich immer wieder über neue Ideen dazu.
    Danke.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch nicht mehr ohne:) Freut mich, dass es Dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.