Montag, 8. April 2019

Goldene Hochzeit - drei Karten

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder eine Auftragsarbeit zu erledigen. Gewünscht war eine Karte zur Goldenen Hochzeit, nach Möglichkeit mit einem Pärchen drauf. Also habe ich mir über amazon beim Chinamann eine passende Stanze gekauft und dann saß ich da und habe seit Wochen die Karten vor mir her geschoben, weil mir die Stanze irgendwie nicht so ganz gefiel. Als ich mich dann hingesetzt habe, probierte ich ein paar unterschiedliche Sachen aus und so sind diese drei Karten zur Goldenen Hochzeit entstanden. 

Bei Variante 1 habe ich mit der Stanzform nur geprägt. Wie das funktioniert, habe ich Euch hier schon einmal gezeigt. Das hat mir in meiner Vorstellung aber eindeutig besser gefallen. Den Spruch habe ich direkt auf das Goldpapier gestempelt, dafür eignet sich super die StazeOn Tinte.
Bei Variante 2 habe ich die Stanzform zweimal genutzt, einmal in gold und einmal in weiß. Das hat mir sehr gut gefallen, nur hab ich keine gescheite Idee, wo man hier noch einen Spruch hinpacken könnte, ohne das Gesamtbild zu zerstören, deshalb habe ich mich einfach dazu entschieden, keinen Spruch mit rauf zu bringen. Letztlich ist ja erkennbar was der Anlass ist:) 
Variante 3 habe ich dann nochmal im Querformat gemacht, dadurch aber nicht das vollständige Pärchen drauf bekommen, was m.E. aber gar nicht störend ist. Den Spruch habe ich in gold embossed. Ich glaube diese Karte gefällt mir sogar am Besten. Ich bin gespannt, welche sich die Auftraggeberin aussucht.

Ich wünsche Euch eine schöne, stressfreie Woche.
Eure Christin


Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Prägematten (Stampin' Up!)
Cardstock: weiß von faltkarten.com, Goldfolienpapier von Stampin' Up! Stempel: Blüten des Augenblicks von Stampin' Up! und creative-depot.de 
Stempelkissen: StazeOn und Versamark von Stampin' Up! 
Framelits: Paar von amazon.de, Zahlen von Sizzix und von Anke*vielleicht kannst du mir mal den Hersteller nennen?:) 
Zubehör: Embossingpulver in Gold von amazon.de 

2 Kommentare:

  1. Hallo Christin!
    Ich schließe mich dir an - mir gefällt auch die dritte Karte am besten. Das Paar finde ich "halb" drauf besser, da mir die Karten ansonsten eher wie richtige Hochzeitskarten aussehen. Sooo jung ist das Pärchen nach 50 Ehejahren ja nicht mehr, so dass das Hochzeitspaar dann nur symbolisch zu verstehen ist.
    Ich habe auch noch 2 Karten zur Goldenen Hochzeit im Auftrag und bin mir noch nicht schlüssig, was ich drauf mache. Schauen wir mal...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Das Pärchenmotiv war wie gesagt ja gewünscht, ich habe mich damit auch ein bisschen schwer getan, weil ich das auch nicht ganz so passend finde. Liebe Grüße Christin

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.