Mittwoch, 10. Juli 2019

Konfettibomben selbst bauen

Hallo ihr Lieben,

wir haben meiner Freundin Karten für die Pyronale (Feuerwerkmeisterschaft) in Berlin geschenkt und mir fehlte erst eine zündende Idee wie wir diese verpacken könnten. Nachdem ich mir diverse Anregungen in meiner Bastelgruppe geholt habe bin ich über die Idee eine Rakete zu bauen auf Konfettibomben auf Youtube gestoßen und war sofort Feuer und Flamme. Meine Freundin liebt Konfetti nämlich auch total und diese zu bauen ist auch sehr simpel. Ihr braucht dazu nur eine alte Klorolle, einen Luftballon und etwas Papier zum Verzieren, achja und natürlich Konfetti:) 

Den Luftballon knotet ihr zu und schneidet am anderen Ende etwas ab um es anschließend über die Klorolle zu stülpen. Damit ist sie eigentlich schon fertig. Hinterher zieht man an dem Knoten und lässt die Bombe knallen:)
Ich habe die Rolle vorher noch mit schönem DSP verziert und hinterher am Ende ganz locker Seidenpapier drüber gelegt, damit nicht vorher schon alles rausfällt. Achso, die Karten habe ich zusammengerollt und jeweils in einer Bombe versteckt. 

Meine Tochter fand das Ausprobieren auch großartig*lach und ich hatte auch viel Spaß daran. Meine Freundin war hin und weg:)

Viel Spaß beim Ausprobieren
Eure Christin 

1 Kommentar:

  1. Haha, ich stelle mir gerade deine Wohnung vor, nachdem du die Bomben ausprobiert hast! Fröhliches Saugen! :-))
    Im Ernst: klasse Idee und eigentlich so simpel! Super Geschenk!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.