Freitag, 11. Juni 2021

Bastelstarter #2 - Basic Werkzeuge

Hallo ihr Lieben, 

heute geht es in meiner Reihe Bastelstarter weiter mit den Basic Werkzeugen, die ich benutze und Du für den Anfang auf jeden Fall benötigst, um mit dem Kartenbasteln und Stempeln zu beginnen. 

1. Du brauchst auf jeden Fall eine Papierschneidemaschine. Damit schneidest und falzt Du Dein Papier für Deine Projekte. Sei es das Herstellen der Grundkarten, Zuschneiden von Auflegern, milimetergenaues falzen für Verpackungen u.a. Dieses Tool benutze ich für jedes meiner Projekte. 

2. Mit dem Papierfalter kannst Du dann deine Falzlinien nachziehen, damit diese schön glatt und sauber sind. Auch dieses Tool benutze ich fast immer. 

3. Die Papierschere dient dem professionellen (Aus)schneiden von z.B. Stempelmotiven. Dank der Präzisionsspitze aus Edelstahl schneidet diese bis in die Klingenspitze. 

4. Zum Stempeln benötigst Du auf jeden Fall mind. einen Acrylblock auf dem Du Deine Stempel montierst. 

5. Die Stempel färbst Du mit einem Stempelkissen, hier ein erstes Stempelkissen in schwarz. 

6. Zum Reinigen Deiner Stempel empfehle ich Dir außerdem den Reinigungsprofi, ein wiederverwendbares Tuch zum Säubern der Stempel mit Wasser. 

7. Zum Kleben reicht für den Anfang ein Flüssigkleber, damit kannst Du (fast) alle Papiere und Accessoires kleben. 

8. Für 3-D Elemente kannst Du außerdem Dimensionals (Abstandsklebepads) benutzen.

Sichere Dir gern sofort Dein Bastelwerkzeug und packe sie mit einem KLICK in Deinen Warenkorb.

Solltest Du noch Fragen zu den Werkzeugen haben oder zu anderen Bastelthemen, sprich mich gerne an! 

Liebe Grüße

Christin

2 Kommentare:

  1. Du hast die Warnhinweise vergessen:
    1. Achtung, Suchtgefahr!
    2. ...und nach ein paar Jahren platzen deine Schränke aus allen Nähten! :-))
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich lach mich schlapp, Du hast natürlich völlig Recht:) LG

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.