Montag, 7. Juni 2021

Upcycling - Instahop der Stempeldeerns

Hallo ihr Lieben, 

obwohl heute schon der 7. ist, haben wir den ersten Montag im Monat Juni und das heißt wieder, es ist Zeit für einen Instahop mit meinen Teammädels von den Stempeldeerns. Dieses mal war das Thema Upcycling - ich meine, irgendwie tun wir das doch sowieso ständig, oder nicht? Hier eine Pappe aufhübschen, dort ein Schachtel verzieren - hach das macht schon Spaß. Ich hatte noch einiges an Zeitung rumliegen und habe darauf einfach ein paar Tütchen gemacht. 

Inspiriert dazu haben mich sogar die Geschenktüten im Ombreeffekt, die es zur Zeit im Hauptkatalog von Stampin' Up! gibt. Zuerst habe ich aber die Zeitung mit den Blendingpinseln und Stempelfarbe noch ein bisschen eingefärbt und mit den schönen Schmetterlingen aus Butterfly Brilliance bestempelt. Hat doch gleich ein bisschen was von Vintage.

Dann sind die Tüten tatsächlich wirklich einfach gemacht, nur hinten zusammenkleben und unten umschlagen und zukleben. Die Zacken oben habe ich mit den Basic Bordüren Stanzen gemacht.

Für die dickere Tüte habe ich unten einfach einen Boden gefaltet. 

Wie gefällt Dir meine Upcyclingidee? Schau heute um 19.00 Uhr unbedingt mal bei meinen Teammädels vorbei und lass Dich inspirieren. 

Liebe Grüße

Christin 

Alle aktuellen und für dieses Projekt verwendeten Produkte von Stampin' Up! kannst du mit einem KLICK direkt bei mir bestellen.

4 Kommentare:

  1. Tolles Upcycling! Ich finde, die Tüten sehen sogar SEHR nach Vintage aus! Schön, dass du den Zeitungen ein zweites Leben eingehaucht hast!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bastel ja sonst eher nicht vintage, aber schön wenn es aus Versehen auch noch ganz gut gelingt:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Vintage-Tüten gefallen mir sehr gut. Durch das Einfärben wirken sie sogar noch ein bisschen mehr "vintage". Klasse auch mit den Schmetterlingen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.