Dienstag, 17. Januar 2023

Bloggeburtstag - 8 Fragen zu meinem Blog

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich nicht so viel am Basteltisch, deshalb nutze ich gern mal die Möglichkeit, Euch etwas über meinen Blog zu erzählen und mache damit Nicoles Fragerunde mit. 


1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Mein großes Papierbasteln ging mit der Bigshot los. Da ich händisches Ausschneiden hasse, fand ich die Möglichkeiten der Stanzmaschine gigantisch. Daher rührt das Stanze, naja, das Herz erklärt sich wohl von selbst, da in jeder Karte ganz viel Liebe steckt und Papier ist einfach mein Hauptmedium. 

2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Meinen Blog gibt es seit dem 01.01.2018, ich gehe jetzt also schon ins 6. Bloggerjahr. Da sollte ich mir vielleicht mal noch etwas einfallen lassen:)

3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Mich hat die Bloggerbastelwelt selbst sehr inspiriert und so fing ich auch einfach an, meine Ideen mit der Welt zu teilen.

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Bei mir geht es rund ums Papierbasteln, Stempeln und Kolorieren. Überwiegend zeige ich Karteninspirationen, gebe aber auch gerne Tipps zum Kolorieren oder Basteltechniken sowie Anleitungen.

5. Warum bloggst Du?

Es ist für mich eben auch eine Art Basteltagebuch, Anleitungsarchiv und eine tolle Möglichkeit in den kreativen Austausch zu gehen, auch wenn gar nicht mehr so viele Leute Blogs lesen. Als ich gestartet bin, haben nämlich grade ganz viele Blogs geschlossen, weil grad das Thema DSGVO aufkam, das fand ich sehr schade.


6. Linkparties

Ich mache total gern bei Challenges mit, darf selbst auch als Designteammitglied beim Everybody Art Challengeblog und beim DigiChoosday von Polkadoodles mitmachen.

7. Kennst Du Blogger persönlich?

Persönlich bisher nicht, aber ich freue mich über viele tolle Bekanntschaften, die ich geschlossen habe und den Austausch per Mail und/oder Blogs und natürlich verschickte Karten:)

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Die Ideen sind ja letztlich meine Bastelwerke, aber oft frage ich mich auch, was oder wonach ich gesucht habe als ich anfing zu basteln und so entstehen Ideen zu bestimmten Sachen.

Und wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt, habe ich jetzt doch direkt noch eine Idee, um meinen Bloggeburtstag mit Euch zu feiern:) Ich liebe es einfach, Geburtstagskarten zu verschicken und werde jedem, der mir hier unter dem Beitrag einen Kommentar hinterlässt und mir seinen Geburtstag und Adresse per Mail an stanzeherzpapier@gmail.com schickt, in diesem Jahr eine Geburtstagskarte schicken. Und jede, die sowieso schon eine Geburtstagskarte von mir bekommt und trotzdem kommentiert, darf sich einfach im Laufe des Jahres über einen weiteren Gruß freuen:)

Liebe Grüße
Eure Christin



4 Kommentare:

  1. Schön, dass du dich auch an der Fragerunde beteiligt hast! Manches wird einem erst so richtig bewusst, wenn man drüber nachdenkt und es aufschreibt. Da ich jedes Jahr eine Geburtstagskarte von dir bekomme, freue ich mich natürlich auch über eine Karte "außer der Reihe". :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    wie schön, dass Du auch mitmachst. Ich freue mich über die große Teilname an der Fragerunde. Vielen Dank für Deine interessanten Antworten.
    ich bin gespannt, wie viele noch dazu kommen, der Januar geht ja noch ein wenig.
    Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,
    tolle Aktion von Nicole, so sind dein Blog nicht mehr so anonym.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. durch Nicoles Aktion lern man viele neue Blogs kennen
    die sonst vielleicht nur stille Leser sind
    Karten bastele ich auch sehr gerne
    aber ich komme gar nicht dazu
    ich hoffe dass es sich doch bald mal wieder ändert
    über eine Karte von dir würde ich mich freuen
    denn mein Briefkasten ist doch sehr verwaist
    zudem habe ich schon nächten Monat Geburtstag ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.