Montag, 27. Mai 2019

Hochzeit - die Papeterie

Hallo ihr Lieben,

nun startet meine Hochzeitswoche, passend zu meinem gestalteten Dekotisch für unser Teamtreffen.

Natürlich beginnt jede Hochzeitsplanung mit der Papeterie. Diese möchte man meist einheitlich im gleichen Design gestalten und so habe ich mir die Produktreihe In Liebe aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog genommen (die Stempelsets wird es im neuen Katalog geben) und außerdem die Alphabetstempel aus der Kreativwerkstatt, damit kann man sich ja beliebig alles zusammensetzen.

Zur Papeterie gehören die Karten, also in jedem Fall die Einladung und vielleicht noch eine Dankeskarte...
...meistens auch Namensschilder (mit dem Herz werden sie direkt ans Besteck gefädelt)...
...ein Gästegoodie als kleines Dankeschön...
 ...vielleicht noch eine kleine Verpackung für ein Tatü für die Freudentränen...
...und meistens auch eine Menükarte...
Die Gestaltung hat mir viel Spaß gemacht obwohl die tatsächliche Fertigung am Ende für eine Hochzeit auch immer ein ganz schöner Aufwand ist und zumeist dann nicht mehr so viel Spaß macht wie der Entwurf. 

Hast du auch Interesse an meiner Hilfe zur Gestaltung deiner Hochzeitspapeterie? Dann melde Dich gerne bei mir und wir können gemeinsam die Karten und Zubehör entwerfen, wir können gemeinsam das Material bestellen und ggf. gemeinsam basteln. Das können wir gerne individuell abstimmen, melde dich gerne unter stanzeherzpapier@gmail.com bei mir. 

Kreative Grüße
Eure Christin 

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Gluedots (Stampin' Up!)
Cardstock: Savanne, Kussrot und Flüsterweiß von Stampin' Up! 
DSP:  In Liebe von Stampin' Up!
Stempel: Aus der Kreativwerkstatt und Kleiner Wunscherfüller von Stampin' Up! Stempelkissen: Savanne und Kussrot von Stampin' Up! 
Framelits: Herzlich Besticktvon Stampin' Up! 
Stanzen: Wunschetikett von Stampin' Up! 
Zubehör: Band in Kussrot von Stampin' Up!

2 Kommentare:

  1. Ein hübsches Set, dass du toll gestaltet hast! Klasse finde ich immer die Taschentücher für Freudentränen. Hast du schon mal die Papiertaschentücher geprägt? Das sieht auch toll aus!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, freut mich, dass es Dir gefällt. Aber Taschentücher prägen? Nein das habe ich noch nicht gemacht, muss ich mal probieren, Danke für den Tipp! Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.