Sonntag, 24. Mai 2020

Technik-Sonntag: Scrappy Strip Technik mit den neuen InColor Farben

Hallo ihr Lieben,

im Moment sieht man im Netz ziemlich häufig Karten die mit der Scrappy Strip Technik gemacht sind. Diese eignet sich prima um Reste zu verarbeiten oder wie in meinem Fall um DSP in Szene zu setzen.
Ich habe dafür das neue DSP von Stampin' Up! genommen, welches es in den InColor Farben aber auch in den jeweiligen Farbfamilien geben wird. Hier könnt ihr gut sehen, welche Muster das Papier hat. Nun möchte ich Euch kurz zeigen, wie einfach diese Technik gemacht ist.
Ihr benötigt eine Kartenmattung in der Farbe Eurer Wahl (am schönsten ist, wenn die Mattung die gleiche Farbe hat wie der Kartenrohling, in meinem Fall einfach Flüsterweiß) und jede Menge Streifen DSP. Diese könnt ihr einfach irgendwie schräg zurecht schneiden.
Die Streifen werden dann mit einem kleinen Abstand zu einander auf die Mattung geklebt, wie es Euch gefällt.
Wenn ihr alle Streifen aufgeklebt habt sieht es erst einmal ein bisschen wild aus, aber man kann gut die neuen InColor Farben Hummelgelb, Magentarot, Zimtbraun, Aventurin und Abendblau.
Dreht die Mattung einfach um. Achtung, es könnte sein, dass die DSP Reste etwas an der Unterlage festkleben. Wenn ihr habt könnt ihr hier auch eine Silikonmatte drunter legen. Es geht aber auch ohne:)
Nun schneidet ihr nur noch die überstehenden DSP Reste mit einer großen Schere grade ab.
Fertig ist die Mattung für die Karte. Ich habe gleich noch ein paar mehr gemacht und keine ist wie die andere geworden.

Es ist ja schon relativ viel los auf der Karte, weshalb ich nur noch einen kleinen Spruch aufgebracht habe.

Probiert es doch einfach mal aus:)

Habt noch einen schönen Restsonntag!
Eure Christin


Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!)
Cardstock: Flüsterweiß von Stampin' Up!
DSP: DSP InColor von Stampin' Up!
Stempel: Blumengruss von Stampin' Up!
Stempelkissen: Memento Schwarz von Stampin' Up!

3 Kommentare:

  1. Super schön! Ich bin auch im "Scrappy Strips Fieber" ;)
    https://theraskarten.blogspot.com/search/label/Scrappy%20Strips
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Eine perfekte Resteverwertung!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,
    diese Art der Resteverwertung habe ich inzwischen auch für mich entdeckt. Die neuen InColors hast du so natürlich richtig toll in Szene gesetzt. Gefällt mir richtig gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.