Sonntag, 31. Mai 2020

So viel Post für Elina

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch mal etwas außer der Reihe zeigen. Unsere große Tochter Elina hat auf dem Grundstück einen Spielturm und seit dem Frühjahr dort auch einen eigenen Briefkasten hängen. Seit er hing ist sie täglich hin gerannt um zu schauen, ob sie denn auch Post bekommen hat. Bisher hatte ihr aber nur ab und an meine Mama eine Karte geschrieben. Also habe ich ein Foto von ihr gemacht, wie sie in den Briefkasten schaut und diesen in meinen WhatsApp Status gestellt mit dem Hinweis, dass sie sich über Post freuen würde. Ich dachte, jetzt in der Coronazeit sind ja viele Leute zu Hause und haben vielleicht Lust ihr einen Brief zu schreiben und was soll ich sagen, sie hat dann die folgenden Wochen so viel schöne Post bekommen, ich - und Elina natürlich auch - war total geflasht. Es haben auch so viele von meinen Bastelmädels eine Karte gebastelt und ihr geschickt, ich war wirklich gerührt und sie rennt (noch immer:)) jeden Tag schauen ob sie neue Post hat und freut sich über jeden Brief den sie bekommt. Heute möchte ich Euch also all die schöne Post zeigen.

So viel liebevolle Post, auch von so vielen Menschen, von denen ich das nicht erwartet habe, ist einfach wundervoll und waren in diesen schweren Zeiten ein tägliches Highlight für unsere Große, die ja nicht in die Kita darf.
Die Absender haben als Danke ein kleines Video bekommen, aber natürlich haben wir auch noch ein paar Dankeskarten zusammen gebastelt. Die Hintergründe hat sie mit einer Schwammwalze eingefärbt, das macht ihr großen Spaß.


Und dann hat sie ganz viele Stanzteile, Aufkleber und was sie alles finden konnte auf die Karten geklebt, das macht sie nämlich am allerliebsten:) und so sind ganz viele individuelle Karten entstanden, die hoffentlich nun auch alle Empfänger erreicht hat.
So hatten wir an der ganzen Aktion nämlich doppelt Spaß:) Nun hoffen wir darauf, dass sie vielleicht wieder ein bisschen in die Kita gehen darf, die sozialen Kinderkontakte fehlen nämlich schon sehr arg.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Christin & Elina

4 Kommentare:

  1. Ja, was nützt ein Briefkasten, wenn keine Post kommt. Aber dank Deiner kleinen Nachhilfe konnte er endlich das tun, wofür er da ist. Eine zauberhaft süße Aktion, Mama Du bist echt die Beste!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, das ist ja klasse, dass das so toll angenommen wurde! Das Video, in dem sie so aufgeregt zum Briefkasten gelaufen ist und ihre Post entnommen hat, hab ich noch gut in Erinnerung - zuckersüß!
    Ich muss gestehen, dass ich es bis jetzt versäumt habe, Elina einen Brief zu schicken - obwohl ich das tatsächlich vor hatte! Aber wie du schreibst, wird sie sich auch künftig noch über Post freuen und dann kommt nicht alles auf einmal (soweit zu meiner Entschuldigung, ups). :-)
    Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das ist ja auch überhaupt gar kein Muss, so dass es also auch nichts zu entschuldigen gibt:) Sie läuft auch immer noch so aufgeregt hin und zurück:) Ich finde es auch klasse, dass so viele geschrieben haben und auch so unterschiedlich, von gebastelter Karte bis zum Brief alles dabei. Liebe Grüße und Euch auch schöne Pfingsten!

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.