Freitag, 15. Mai 2020

UNO Spiel Verpackung selbst basteln

Hallo ihr Lieben,

meine Große hat letztens vom Osterhasen ein UNO-Spiel Junior geschenkt bekommen. Sie hatte leider nichts besseres zu tun, als die eigentliche Spielverpackung so aufzureißen, dass sie anschließend nicht mehr geschlossen werden konnte. Aber was wäre ich denn für eine Bastlerin, wenn ich dafür nicht ganz schnell einen Ersatz zaubern könnte:)

Und dazu noch personalisiert:) Das Cover und den Streifen oben drauf habe ich von der alten Verpackung noch retten können.
Eigentlich ist es nur eine einfache Klappschachtel, aber für meine 3,5-jährige ist es einfacher, den Deckel nur hoch zu klappen, statt immer wieder eine Lasche einstecken zu müssen.
Ich habe die anderen Seiten erst einmal bewusst weiß gelassen, wenn sich das abgrabbelt will ich nochmal rot raufbringen.
Und hier habe ich noch meine Falz- und Schneidskizze für Euch, falls ihr auch einmal so eine individuelle Kartenverpackung benötigen solltet:
Das Gestrichelte ein bzw. weg schneiden und dann einfach zusammenkleben. Meine Tochter hat sich gefreut und spielt das Spiel auch sehr gerne.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Flüssigkleber (Stampin' Up!)
Cardstock: Flüsterweiß extra stark und Chili von Stampin' Up!

4 Kommentare:

  1. Das Spiel ist auch super toll und Mami ist die Retterin!!! Klasse gemacht!! Und wenn die Schachtel nicht mehr brauchbar ist, macht Mami eine Neue!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sowieso der Lieblingssatz, könnt ihr doch wieder reparieren:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, ja, die kleinen Mäuse! Da waren die Finger wieder zu schnell. Allerdings muss man auch dem Hersteller einen Vorwurf machen, dass solche Schachteln nicht gerade kindgerecht sind! Du hast die Schachtel super gerettet, bzw. neu mit alt aufgepeppt. Dann ist ja alles in Butter! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir völlig Recht! Freut mich, dass es dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.