Hallo ihr Lieben,
das Stempelset Im Herzen verbunden von Stampin' Up! war bei mir eher Liebe auf den zweiten Blick. Erst dachte ich, ich bräuchte das nicht, habe dann einige Projekte damit gesehen und dann musste ich es doch noch haben. Und normalerweise versuche ich meine politische Meinung nicht mit meiner Kreativität zu vermischen, aber aufgrund der aktuellen Kriegssituation habe auch ich eine Karte als Zeichen meiner Gedanken, die bei den Menschen in der Ukraine sind, gebastelt.
Ich verachte den Krieg und vor allem den Menschen, der diesen verursacht hat, einfach weil er größenwahnsinnig ist. Mir tun diese Hunderttausende Menschen so leid, die unter dem Krieg, aber auch im eigenen Land unter so einer Herrschaft leiden müssen.
Umso wichtiger ist es, sich immer wieder vor Augen zu führen, wie gut es einem doch geht und wie wichtig es ist, liebevolle Menschen an seiner Seite zu wissen.
Dazu gehören für mich auch ein paar sehr enge Freundinnen, die mich zum Teil schon viele Jahre begleiten und ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.
Auch diesen Menschen muss man auch mal sagen, wie lieb man sie hat. Deshalb ist dann gleich noch diese Karte entstanden.
Ich finde den Krieg sehr sehr erschreckend und habe auch ein bisschen Angst, was da noch für Folgen auch auf uns zukommen. Umso wichtiger ist es, auch mal inne zu halten und dankbar zu sein für das was man hat.
Herzliebste Grüße
Eure Christin
Gedanklich sind wir zur Zeit wohl alle bei diesem einen Thema. Manchmal fragt man sich, warum bastle ich noch, warum tue ich dies oder jenes noch?? Aber dann weiß man die Antwort sehr schnell. Weil man sich von solch einem Tyrannen, Kriegstreiber und menschenverachtendem Individuum nicht diktieren lässt, wie man leben möchte.
AntwortenLöschenAuch mich treiben Ängste um und ich hoffe und bete, das dieser so grausame Krieg bald ein Ende hat. Auch in dem Wissen, das nichts mehr so sein wird, wie es einmal wahr.
LG Gundi
Ich versuche, das Weltgeschehen nicht allzu sehr an mich rankommen zu lassen (ohne den Kopf in den Sand zu stecken!). Trotzdem: da kommt noch was auf uns zu - mindestens finanziell! Die Hände-Stempel hast du geschickt zu deinen Kartenideen eingesetzt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke