Donnerstag, 13. Oktober 2022

# 2 Kolorieren mit Alkoholmarkern - die Farben

Hallo ihr Lieben, 

heute folgt mein Beitrag zum Thema Farben mit Alkoholmarkern. Sicher habt ihr auch schon gesehen, dass es viele verschiedene Stifte und Farben gibt. Im letzten Beitrag dazu erzählte ich schon, warum ich am Liebsten mit den Stiften von Spectrum Noir arbeite. Für meine Stifte habe ich dann einen Colourchart, den ihr hier herunterladen könnt. Zum Einen könnt ihr markieren, welche Stifte ihr habt und wie die einzelnen Farbabstufungen sind. Ich würde den Chart immer auf Markerpapier ausdrucken, nur so seht ihr die echten Farben.


Natürlich habe aber auch ich von anderen Firmen, wie z.B. Stampin' Up! und Ohuhu einige Stifte. Das ist jedoch überhaupt kein Problem, weil man Alkoholmarker ohne Probleme miteinander kombinieren kann. 

Um zu sehen, welche Farben miteinander kombiniert werden können, empfehle ich Euch außerdem eine Probe vorab auf dem Papier zu machen. Denn rosa ist nicht gleich rosa. 

Unablässig finde ich außerdem einen Blenderstift. Das ist ein farbloser Alkoholmarker mit der Nummer 0. Er hilft zum Einen beim Verblenden von Farben und zum anderen kann er Bereiche aufhellen. 

Also nun ran an die Stifte und traut Euch, einfach zu starten! 
 
Bunte Grüße
Eure Christin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.