Donnerstag, 20. Oktober 2022

# 3 Kolorieren mit Alkoholmarkern - Vorgehen beim Kolorieren

Hallo ihr Lieben, 

nun wollen wir doch endlich starten mit dem Kolorieren:) Hier nun meine Tipps, wie ich immer vorgehe und was zu beachten ist. 

Ich beginne immer mit dem dunkelsten Farbton an den äußeren Rändern und arbeite mich dann bis zu den hellsten Tönen nach innen vor.

Wenn Euch das Farbergebnis nach dem ersten Farbauftrag nicht gefällt könnt ihr einfach noch eine auftragen. Oft sind nach der ersten Farbschicht die Schattierungen noch nicht ausreichend herausgearbeitet, dann setzt noch mehr Tiefen mit dem dunkelsten Farbton. 

Je mehr Farbstufen Du von einer Farbe hast, desto mehr Tiefe kannst Du erzeugen oder auch im gleichen Farbton im Motiv bleiben. Bei diesem Elch von @traceydhey habe ich für den Körper und das Geweih die gleiche Farbe, aber eben in 6-9 Abstufungen genutzt. Dadurch kombiniere ich ohne großen Aufwand die richtigen Farben. 

Grade bei größeren Motiven empfiehlt es sich, diese in Abschnitten zu kolorieren und nicht gleich alles einzufärben. Die Alkoholmarker trocknen zwar nicht sofort - deshalb kann man sie ja so gut verblenden, aber irgendwann eben doch:)
 
Ich hoffe, ihr seid auch noch fleißig am Kolorieren und meine Tipps sind hilfreich. 
 
Liebe Grüße
Eure Christin





2 Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    vielen Dank für die vielen Tipps zum Colorieren mit Alkoholmarkern. An die hab ich mich noch nicht so oft herangetraut, aber ich glaub das liegt am meisten noch am Geruch^^ ich hab da ein zu empfindliches Näschen ;)

    Ich wünsch dir ein tolles WE! Lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.