Montag, 14. August 2023

Anleitung Mini Leporello Album

 Hallo ihr Lieben, 

ich habe Euch vor ein paar Monaten schon mein Mini Leporello Album gezeigt, welches ich im letzten Jahre bei einem Kreativtreffen gewerkelt habe. Nun wollte ich gerne für unsere Urlaubsfotos aus Mai nochmal genau so eins basteln. Eben weil es so schön einfach ist und ich von dem Kit Sommerbrise noch so viele Sticker über hatte, mit denen ich es gleich hübsch verzieren kann. Also habe ich daraus gleich noch eine Videoanleitung gemacht: 

Für diejeinigen, denen klar ist, wie das funktioniert hier noch mal ein paar Bilder vom fertigen Album. 

Der Deckel ist aus Graupappe, eingschlagen in DSP. Verschlossen wird es mittels Gummiband. Das Dicke war zwar etwas frickelig durch das Loch zu bekommen, aber irgendwann ging es dann.

Verziert habe ich es wie gesagt mit den Stickern und Tags aus dem Kit. Ich hab aber trotzdem noch so viele übrig.

Das Mini lässt sich auch beliebig erweitern. Ich habe zur Ursprungsvariante auch einfach noch Seiten eingefügt.
Ich bin beim Dekorieren ja immer ein wenig zurückhaltend, weniger ist da oft mehr. Ich finde es schön, wenn auch die Fotos wirken können.

Es ist wirklich schön, solche Erinnerungen für sich selbst in so schöner Form festzuhalten. Ich muss das echt viel öfter tun. 

Vom Kit ist immer noch so viel über*lach. Ich freu mich aber trotzdem schon auf das nächste:)

Kreative Grüße

Eure Christin


2 Kommentare:

  1. Ich finde die Portion Deko gerade richtig. Wie du schon sagst, der Fokus sollte auf die Bilder gerichtet sein. Sonst wirkt es auch schnell überladen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.