Freitag, 8. März 2019

Kolorieren # 3 Stampin' Blends Lovely Lattice

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch hier schon gezeigt, wie ich mit den Wassertankpinseln und hier, wie ich mit Buntstiften koloriert habe. Heute möchte ich Euch nochmal das schöne Blumenmotiv von Lovely Lattice zeigen und koloriert habe ich mit den Stampin' Blends, also den Alkoholmarkern von Stampin' Up!. Auch hierbei handelt es sich um meine ersten Versuche. 

Ein paar Hinweise zur Nutzung. Als schwarz solltet ihr unbedingt ein Memento-Stempelkissen (bzw. Stempelkissen auf Wasserbasis) benutzen, damit die Ränder nicht verschmieren. Dies geschieht bei Benutzung der StazOn (Wasserfeste, permanente) Tinte nämlich. 
 
 
Außerdem ist es einfacher hier von dunkel nach hell zu malen. D.h. ihr fangt mit den dunklen Rändern an und malt dann mit der helleren Farbnuance aus und könnt damit prima verblenden, also die Übergänge miteinander verwischen. 
 
Ich hatte es dann auch nochmal auf Transparentpapier probiert, habe es trotzdem mit Flüsterweiß hinterlegt. Insgesamt sieht es dadurch noch sehr viel blasser aus, aber hat auch etwas. Das Problem hierbei ist, dass eigentlich zum stempeln auf Transparentpapier das StazOn Stempelkissen besser geeignet ist, aber das funktioniert wie gesagt in Verbindung mit den Alkoholmarkern gar nicht. So ist also mit dem Memento an der ein oder anderen Stelle etwas verwischt, aber ich wollte es gerne probieren. 
Das waren nun auch meine ersten Alkoholmarker und ich bin total begeistert, wie einfach das kolorieren damit funktioniert. Klar ist auch hier Üben angesagt, aber ich bin schon zufrieden und hab mir schon die nächsten bestellt:)

Nun verratet mir doch, womit ihr am liebsten koloriert? 

Viel Spaß beim Ausprobieren. 
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Gluedots (Stampin' Up!)
Cardstock: Osterglocke und Flüsterweiß von Stampin' Up!, Transparentpapier von faltkarten.com
Stempel: Lovely Lattice von Stampin' Up!
Stempelkissen: Memento von Stampin' Up!
Zubehör: Alkoholmarker Blütenrosa hell und dunkel und Grüner Apfel hell und dunkel von Stampin' Up!

2 Kommentare:

  1. Dein Motiv ist super geworden. Die Coloration auf Transparentpapier gefällt mir fast noch ein bisschen besser!
    Alkoholmarker sind eine tolle Möglichkeit, zu colorieren. Mir gelingen Colorationen damit meist am besten. Ich habe die Blends von SU nicht, da ich mir bereits vor deren Erscheinen die Alkoholmarker von Spectrum Noir angeschafft hatte. Aber ich denke, das nimmt sich nichts. Die Übergänge lassen sich damit toll verblenden. Allerdings mache ich es genau anders herum und fange mit den hellsten Tönen an. Damit male ich das Motiv meist erst vollflächig aus und nehme dann die mittleren und am Schluss die dunkelsten Töne. Unter Umständen arbeite ich mich dann wieder über die mittleren zurück zu den hellen Tönen durch. So werden die Übergänge immer besser.
    Wie du weißt, coloriere ich außerdem gern mit den Künstlerbuntstiften von Faber Castell. Das Coole daran ist, dass man mit nur einem Farbstift die verschiendenen Farbabstufungen erreichen kann, nur indem man mit dem Stift fester oder weniger fest aufdrückt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleiche noch ein bisschen um die Künstlerbuntstifte herum:)
      Ich habe auch erst mit dem hellen angefangen und dann habe ich aber in einem Magazin gelesen, dass man es eben doch andersherum macht um sich den Schritt mit dem zurück verblenden zu sparen. Aber wie es jeder macht ist ja egal, hauptsache das Ergebnis ist schön:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.