Freitag, 21. Juni 2019

Embellishment Book - das Album

Hallo ihr Lieben,

manchmal muss man seinen Horizont erweitern. Das gilt wohl vor allem auch für das Basteln. Neues ausprobieren und aus der Comfortzone ausbrechen. Das habe ich gemacht, nachdem in unserer Kreativgruppe die Idee aufkam, mal ein Embellishment Book zu basteln. Es wurde ausgelost, für wen man eins basteln darf und schon gings los. Ich durfte eins für die liebe Heidi  basteln. Ohje, dachte ich, Heidi macht so mit die schönsten Sachen in unserer Gruppe und hatte was das anging auch schon einige Erfahrung. Entsprechend hoch war der Ansporn:) Sie hatte sich das Thema Urlaub/Maritim/Meer gewünscht. Und nochmal ohje, dazu hatte ich nun wirklich nicht so viel passendes. Wie gesagt, man muss auch mal aus seiner Comfortzone rauskommen und sich ausprobieren. 

Damit mein heutiger Beitrag nicht den Rahmen sprengt, möchte ich Euch heute erst mal nur das Album zeigen, was ich gemacht habe und am Montag die Embellishments, welche ich alle selbst gemacht habe. 

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen schönen Block von Action geschenkt bekommen, mit dem ich selbst gar nicht so viel anfangen konnte, aber für dieses Album sollte dieser nun perfekt sein und hat die Grundlage gebildet. Ich hatte mir überlegt, das Album so zu gestalten, dass die Heidi es hinterher auch noch weiter verwenden kann, entweder als Minialbum oder Traveljournal. 

Ich hatte mir extra noch die großen Buchstaben gekauft, aber das Album war zu schmal um es in einem Wort nebeneinander zu legen, also musste es so rauf. Die Buchstaben habe ich noch beglittert. Ich hatte sie auch mehrfach ausgestanzt, weil Heidi diesen Chalkboardeffekt so gerne mag.
Ich habe es mit der Cinch gebunden (mein erste Projekt damit*hihi) und die Seiten als Taschen ausgestaltet, in dem die Tüten mit den Embellishments Platz finden oder eben später Fotos oder Eintrittskarten oder oder...

Das Papier war deshalb so schön, weil es so Metallicakzente hatte, das lässt sich leider auf Fotos immer so schwer einfangen, aber ich fands sehr schön und Heidi hat das Album auch gut gefallen - puh:) 

Am Ende habe ich in das Rückcover noch zwei Löcher reingemacht und ein Gummiband durchgezogen, damit man das ganze Album schön zumachen kann. So kann dann hoffentlich auch nichts weiter rausfallen.

Das Album zu basteln war für mich noch das Einfache an der Aufgabe*lach. Am Montag dürft ihr gespannt sein auf die Embellishments, die mich doch ein bisschen mehr Zeit gekostet haben vor allem in der Ideenfindung.

Ich wünsche Euch ein wunderbar sonniges Wochenende!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Crop-a-Dile (WRMK), Cinch (WRMK)
Cardstock: flüsterweiß extra stark von Stampin' Up! 
DSP: Action
Framelits: Große Buchstaben von Stampin' Up! 
Zubehör: Bindedraht und Eyelets von WRMK, Gummiband von amazon.de

1 Kommentar:

  1. Hallo Christin!
    Eine tolle Herausforderung, die du super gemeistert hast! Oh ja, mal etwas anders ausprobieren bringt auf alle Fälle Abwechslung in den Bastelalltag und erweitert den eigenen Horizont. Wenn das Album "nur" die kleinere Herausforderung war, bin ich auf Teil 2 sehr, sehr gespannt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.