Montag, 12. August 2019

Liebe Grüße zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

endlich endlich bin ich mal dazu gekommen, ein paar neue Bastelsachen auszuprobieren. Ehrlicherweise befinde ich mich grade ein bisschen im Basteltief. Sowohl von der eigenen Motivation (faul rumliegen und nichts machen am Abend tut auch ganz gut) als auch von den eigenen Ideen. Man sieht überall im Netz und in den Bastelgruppen so viele tolle Anregungen, aber manchmal ist das schon zu viel und dann sitzt man am Basteltisch und weiß gar nicht was man machen soll - kennt ihr das auch?! 

Um auf den Punkt zu kommen. Innerhalb unseres Teams machen wir grad solche monatlichen Challenges und Thema für diesen Monat ist "blau", eigentlich wollte ich mich sofort auf das Maritime Set von SU stürzen, hatte dann aber total Lust (aber noch keine gescheite Idee) auf das neue Rauchblau und so sind dann irgendwann diese beiden Karten entstanden. 

Kombiniert habe ich mit dem Prägefolder Feldblumen, der es ja zum Glück in den Hauptkatalog geschafft hat und den ich bisher nur einmal benutzt habe und dem neuen Rokkokorosa sowie dem Stempelset das es neu und passend zu der Stanze Schmetterlingsduo gibt. 
Die zweite Variante in kleinen Details abgewandelt - ich mag es ja nicht so gern, genau gleiche Karten zu machen, aber ich brauche für den August noch einige Geburtstagskarten. 

Inzwischen gefallen mir die Karten auch ganz gut - nachdem ich so tolles Feedback aus meiner Bastelgruppe bekommen habe, die total begeistert waren:) Aber welche Mattungsvariante gefällt Euch besser? 

Nun hoffe ich auf mehr kreative Einfälle, habe noch einiges auf meiner to-do-Liste stehen.
Euch auch eine kreative Woche,
Eure Christin


Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Prägefolder (Stampin' Up!) 
Cardstock: Flüsterweiß, Schiefergrau, Rauchblau von Stampin' Up! 
Stempel: Schwärme voll Glück von Stampin' Up! 
Stempelkissen: Schiefergrau und Rokkokorosa von Stampin' Up! 
Stanzen: Schmetterlingsduo von Stampin' Up! 
Zubehör: Band in Flamingorot, Strasssteine und Perlen von Stampin' Up!

4 Kommentare:

  1. Ach, so ein Basteltief vergeht wieder! Manchmal glaube ich auch, man hat zu viele Sachen (wer die Wahl hat...) und dann weiß man gar nicht, was man verbasteln soll. So geht es mir auch zeitweise.
    Hübsche Karten! Ich finde die erste noch ein bisschen schöner, aber die dunkle Grundkarte hat auch ihren Reiz!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube ich habs erst einmal überwunden:) Freut mich, dass sie dir gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schlicht und schön sehen deine Karten aus.
    Durch das geprägte Papier braucht man kaum noch Deko...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen! Ich mags ja gerne schlicht:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.