Freitag, 20. September 2019

Besondere Karte zum Ruhestand

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte mich gebeten eine Karte für seinen Chef zum Ruhestand zu basteln. Es durfte gerne maritim sein und sollte vor allem besonders viel Platz für die zahlreichen Unterschriften der Kollegen bieten. Da wir dann mit unseren normalen Papieren doch etwas eingeschränkt sind, habe ich eine Weile im Internet geschaut, welche besonderen Kartenformen sich anbieten um möglichst viel Platz zu haben und bin dann bei Franka fündig geworden.  

Nun folgen ein paar Bilder... 
Aufgrund der Menge an Papier habe ich hier auf Mattungen verzichtet und statt dessen die Ränder in Marineblau geinkt. Mir gefällt der Effekt für die Karte sehr gut. Der Spruch passt doch auch total super zur Rente:) 

Wenn man den Deckel aufklappt kommt der Mittelteil zur Sicht. Diesen kann man aber auch weiter öffnen.
Ich habe hier hauptsächlich mit dem Produktpaket Setz die Segel gearbeitet und die Dekoration eher schlicht gehalten, da ja für einen Mann:)
Erste Klappen und...
...zweite Klappen auf beiden Seiten. 
Ich hab leider gar kein Bild von der gesamten Karte im geöffneten Zustand gemacht, aber ich denke es ist gut erkennbar, dass dort viel Platz für Unterschriften ist und diese auch alle zu sehen sind, ohne dass man die Karte wenden müsste. 

Mein Mann hat mir jedenfalls viel positives Feedback von den Kollegen gegeben, die waren sehr begeistert. Dann kann sie ja dem Chef auch nur noch gefallen:) 

Da mir tatsächlich das DSP zu dem Produktpaket fehlt und ich auch keins benutzt habe, verlinke ich die Karte noch zur aktuellen Challenge von papercraft-challenges und zur Challenge von everybody-art-challenge verlinke ich auch nochmal, da es ja doch eine besondere Form ist. Eignet sich wahrscheinlich auch als Minialbum.

Nun wünsche ich Euch aber erst einmal ein schönes Wochenende und eine kreative Zeit!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Gluedots (Stampin' Up!), Aquapainter (Stampin' Up!), Mischstifte (Stampin' Up!)
Cardstock: Flüsterweiß, Anthrazitgrau, Marineblau von Stampin' Up! 
Stempel: Setz die Segel, Zum neuen Lebensabschnitt und Gut Gesagt von Stampin' Up! 
Stempelkissen: Anthrazitgrau, Marineblau, Mementoschwarz und Babyblau von Stampin' Up! 
Framelits: Luv und Lee von Stampin' Up!
Stanzen: Klassisches Etikett von Stampin' Up!, Kreisstanze 
Zubehör: Kordel und Memories&More Meer der Möglichkeiten von Stampin' Up!

4 Kommentare:

  1. Eine raffinierte Faltung und auch der Verschluss gefällt mir sehr gut!
    Auf die Idee der ge-inkten Ränder greife ich auch manchmal zurück. In einigen Fällen eignet es sich einfach besser als eine Mattung und der Look passt zu der maritimen Aufmachung der Karte! Das positive Feedback war dir sicher!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir auch so gut gefällt liebe Anke. Mit dunklen Mattungen wäre es auch wirklich ein totaler Papierfresser geworden. Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Wow! Die Karte ist super raffiniert. Da gibt´s jede Menge Überraschungseffekt. Schön, dass du bei der Papercraft Challenge mitmachst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte Doris, freut mich, dass Dir die Karte so gut gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.