Donnerstag, 29. März 2018

Grüße vom Osterhasen

Hallo ihr Lieben,

Karten zum Osterfest hatte ich Euch ja schon gezeigt. Heute möchte ich Euch noch zeigen, was wir postalisch zu meiner Schwägerin und Neffen geschickt haben. 

Zum Einen habe ich diesen süßen Hasen auf eine Schachtel geklebt, in der ein kleines Geschenk für unseren Neffen enthalten war. 

So ähnlich hatte ich schon einige Hasen auf Pinterest gefunden und fand das so süß und denke unser Neffe mit 1,5 Jahren kann sich daran noch erfreuen. Ich habe den Hasen aus verschiedenen ausgestanzten Kreisen und Ovalen zusammengebaut. Das Gras habe ich einfach per Hand geschnitten. 

Außerdem gab es noch ein paar Schokoeier, die ich einzeln verpackt habe für meine Schwägerin und Mann. Diese Sourcreme-Verpackung wollte ich schon länger mal ausprobieren. Sie ist ja so mega leicht gemacht. So ist ein kleiner Schwung entstanden.


Und hier noch kurz die Anleitung dafür:

Ihr braucht ein Stück rechteckiges Papier, meins hat die Maße 14,85cm x 10cm, so bekommt ihr 4 Stück aus einem DIN A4 Bogen. Dann klebt ihr auf eine kurze und eine lange Seite jeweils einen Streifen doppelseitiges Klebeband. 
 An der kurzen Seite zieht ihr das Klebeband ab, auf der langen nur ein Stück.
 Dann formt ihr eine Rolle und klebt beide Seiten zusammen.
Dann könnt ihr den Rest vom Klebeband abziehen und die beiden Seiten  zusammendrücken:

Ihr könnt es jetzt umdrehen und befüllen und dreht die Verpackung um 90° und drückt ebenfalls die beiden Seiten zusammen (nachdem ihr auch dort doppelseitiges Klebeband eingeklebt habt:))
Fertig ist die Sourcreme-Verpackung. Schlicht und schnell gemacht, aber doch nicht langweilig:)

Ich nehme außerdem noch an folgenden Challenges teil: 
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest! 
Eure Christin

Kommentare:

  1. Liebe Christine, was für ein süsses Häschen und eine tolle Verpackungsidee.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  2. Super süße Verpackungen, liebe Christin! Die Karte natürlich auch :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful!! Thank you for sharing your card with us at Papercraft Challenges! Happy crafting :)

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.