Dienstag, 18. Juli 2023

5 Kreativideen - Basteln mit Stickern

Hallo ihr Lieben, 

es gibt ein neues Video zu 5 Kreativideen. Diesmal geht es um das Basteln mit Stickern. Ich wurde nämlich gefragt, ob ich mal zeigen könnte, was man damit so machen kann ohne dass es immer kindlich ist. Deswegen gibt es hier das Video: 

Und hier auf dem Blog natürlich auch noch eine kleine Zusammenfassung: 

1. Layout gestalten 

Hihi, ja ihr wisst, das mache ich wirklich gerne und so habe ich einen ganzen Bogen Sticker vom Tedi auf diesem Layout verarbeitet. Dafür kann man sowohl Motive als auch die Texte prima einsetzen. 

2. Kartenhintergründe gestalten 

Manchmal sollte man sich auf den Bögen auch mal die kleineren Motive raussuchen. Vor allem bei diesem Stickerbogen sind die Hauptmotive doch recht kindlich angehaucht, aber mit den Glückssymbolen kann man auch eine schöne Geburtstagskarte gestalten. 

3. Motiv wie Stempelmotiv 

Grundsätzlich sollte man einen Sticker einfach wie ein Stempelmotiv oder ein gestanztes Teil betrachten. Damit fällt uns das basteln ja auch nicht schwer. Auf dieser Karte habe ich einfach die Hauptmotive in Szene gesetzt. Geht doch prima für einen (jungen) Mann. 

4. Minialbum/Journal 

Für die vierte Idee habe ich ein kleines Minialbum gewerkelt. Da die beiden Stickerbögen prädestiniert war für Babysachen, konnte ich ein schönes von meiner Großen basteln und alles ein bisschen verzieren. Sowohl von außen, als auch von innen. Bei Alben oder Journals ist es dann besser, wenn die Sticker nicht zu dick sind.

5. Briefumschläge

Und eine letzte Idee ist recht einfach. Wenn ihr vielleicht sogar Sticker habt, mit denen Euch überhaupt nichts gescheites mehr einfällt, verziert damit doch einfach Eure Briefumschläge oder Pakete. Sieht ein bisschen netter aus, und dann müsst ihr sie nicht selbst weg schmeißen;)

Ich muss gestehen, dass es auch für mich eine kleine Challenge war, 5 Ideen auszuarbeiten, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, was ihr mit Euren Stickern so anfangt?! 

Kreative Grüße

Eure Christin






2 Kommentare:

  1. Als Kind oder Jugendliche habe ich auch mal Sticker gesammelt, aber diese fast nur "gestreichelt". Damals hat man sie in Poesiealben reingeklebt. Ansonsten habe ich auch ein paar liegen, benutze sie aber gar nicht. Die Idee Nr. 5 finde ich am besten.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das habe ich auch. Hatte extra ein Stickeralbum dafür, ich frag mich ob das irgendwann einfach nur weg geschmissen wurde*lach. Ich nutze sie auch echt selten, insofern war es auch für mich mal eine gute Gelegenheit, sie rauszuholen:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.