Donnerstag, 5. Oktober 2023

Adventskalender Ideen

Hallo ihr Lieben, 

am Dienstag ging mein erstes Video der Reihe 24 Ideen rund um den DIY Adventskalender auf YouTube online und ich freu mich über Eure lieben Kommentare! Im ersten Video habe ich die Idee des Tauschkalenders vorgestellt. In den letzten Jahren habe ich davon einige mitgemacht und hatte dazu auch schon Blogbeiträge hier, hier und hier. Wichtig ist ja einfach nur, dass man sich im Vorfeld einigt, um was es gehen soll. Mit 24 Bastlern kann es auch mal um eine tolle selbstgemachte Verpackung gehen, bei Nichtbastlern reicht hier vielleicht die Papiertüte mit einem tollen Inhalt. Damit keiner enttäuscht ist unbedingt auch einen Wert des Inhalts festlegen.

In Ergänzung dazu zeige ich im zweiten Video die Möglichkeit auch Karten zu tauschen. So habe ich ja im letzten Jahr einen ATC Kalender gemacht innerhalb einer Gruppe mit Produkten von Creative Depot. Die Karten hatte ich Euch im letzten Jahr hier und hier gezeigt. In diesem Jahr habe ich mich dafür auch wieder angemeldet und mache auch einen zweiten ATC Kalender mit. Auch hier müssen im Vorfeld die Rahmenbedingungen festgelegt werden. Bei dem zweiten geht es z.B. um Motivationssprüche und eine nichtweihnachtliche Gestaltung, das fand ich eine tolle Idee:) 

Und im dritten Video zeige ich Euch Möglichkeiten der Verpackung für Kalender. Von einfachen selbstgemachten Schachteln bis hin zu Rohlinge zu kaufen und diese zu schmücken. Auch hier gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten und im Laufe der Reihe zeige ich auch noch ein paar Verpackungsideen;) 

 


Ich hoffe, ihr habt Freude an meiner Videoreihe und denkt dran, dass ihr mit Kommentaren auf YouTube in den Lostopf für die drei Gewinne landet. 

Kreative Grüße 

Eure Christin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.