Freitag, 28. Mai 2021

Kreative Auszeit to go - Wie Muscheln mit Aquarelltechniken

Hallo ihr Lieben, 

es ist schon wieder ein Monat rum und Zeit für eine Kreative Auszeit to go. Auch wenn das Wetter noch nicht ganz so sommerlich ist wie gewünscht habe ich dieses Mal Projekte mit dem Stempelset Wie Muscheln vorbereitet. Da ich auch Aquarelltechniken sehr gerne mag, ist es dieses mal Aquarelllastig. 

Das Materialpaket umfasst 1 Blatt A4 Aquarellpapier (das ist  von Action, weil ich das wirklich gut finde), 1 Blatt A4 Saharasand,  1 Stk. in Marineblau, 1 Stk. Flamingorot, Muschelaufkleber und Runde Akzente Opalweiss.  

Für die erste Karte habe ich einen kleinen Aquarellhintergrund ganz einfach gestaltet. Mit den Stempelfarben Saharasand und Marineblau und einem Wassertankpinsel habe ich den Meeresboden und das Meer angedeutet. Darauf nur noch die große Muschel gestempelt und fertig. Sehr schlich, aber auch super für Männer geeignet. 

Bei der zweiten Karte habe ich mich an dem DSP Sand und Meer orientiert und das eine Design einfach nachgemacht, weil das ja nun ab nächster Woche nicht mehr bestellbar ist. Dafür einfach die Motive in verschiedenen Farben gestempelt und mit dem Wassertankpinsel grob ausgemalt. Das schöne ist, übermalen ist auf jeden Fall erwünscht:) 

Kommen wir nun zu der Verpackung, die ich noch vorbereitet habe. Es ist eine selbstschließende Box und das Schnittmuster seht ihr hier. 

Das Papier hat die Maße 14cm x 19cm und wird gefalzt an der langen Seite bei 3cm - 9cm - 12cm und 18cm und an der kurzen Seite bei 1cm und 4cm von beiden Seiten. In den schmalen Abschnitten falzt Du noch ein Dreieck rein, damit sich die Seiten besser einklappen lassen.

Die kleinen Laschen kannst Du dann als Verschluss einfach einstecken und die Verpackung ist geschlossen.

Bei Interesse kannst Du mein Materialpaket gerne mit dem Bestellformular rechts in der Sidebar bei mir bestellen. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Meerige Grüße

Christin


1 Kommentar:

  1. Wie du dir denken kannst, gefällt mir die dunkelblaue Muschelkarte am besten. Die große Muschel hat darauf außerdem ihren großen Auftritt. Den hat sie sich verdient - einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.