Freitag, 21. Mai 2021

Magnete selbst gemacht mit DSP

Hallo ihr Lieben, 

ich mag es ja total gern mit unseren Bastelsachen auch mal andere Sachen auszuprobieren. Vielleicht erinnerst Du dich, dass ich sogar schon einmal Ohrringe mit unserem DSP gemacht habe? Den Beitrag dazu findest Du hier.

Diesmal habe ich mir ein paar Magnetrohlinge bestellt und mit ein paar DSPs von Stampin' Up! ein paar schnelle Magnete gemacht. 

Die Rohlinge bekommst du beim großen A und dann brauchst Du nur einen guten Schmuckkleber, den ich jetzt bei vintageparts.eu für mich entdeckt habe.
Ich habe es auch mal mit dem Tombow versucht, aber der trocknet dann doch nicht ganz so klar wie der Schmuckkleber. Für den eigenen Gebrauch mag das aber reichen.

Man gibt dann nur den Kleber auf die gewünschte Stelle auf dem Papier, drückt das Glas fest, bis der Kleber überall verteilt ist und lässt es trocknen. Am nächsten Tag schneidet man das Papier am Glas entlang ab und klebt von unten das Magnetstück gegen.

Mit gestempelten Motiven klappt das tatsächlich auch ganz gut:) Wenn Du dich an meiner nächsten Sammelbestellung beteiligst, bekommst Du ein paar davon als kleines Goodie:) 

Magnetische Grüße und ein schönes Wochenende!

Christin  


2 Kommentare:

  1. Die Magnete sehen gut aus! Für eine kleine Stückzahl bzw. eine nicht so große Geldausgabe eine gute Lösung. Ich habe dafür ja meine Buttonmaschinen, die aber in der Anschaffung recht teuer sind. Dafür gibt es zahlreiche Rohlinge, z.B. mit Spielgelrückseite, Sicherheitsnadel, Flaschenöffner oder eben auch mit Magneten. In die Buttons habe ich auch schon Designerpapier gepresst.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja so eine Buttonmaschine hätte ich auch gerne, aber das ist schon eine größere Investition. Da würde ich auch viel machen mit DSP. Mir gefällt daher erstmal für den Anfang meine kleine Variante, freut mich, dass sie Dir auch gefallen. Liebe Grüße Christin

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.