Freitag, 18. Mai 2018

Scrapbookalbum in rosa

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch vor einiger Zeit das Album für meinen Neffen gezeigt, welches ich im letzten Jahr gewerkelt habe und habe Euch versprochen bessere Bilder zu machen, wenn ich das Album für unsere Tochter gemacht habe.

Fertig ist es schon seit einer Weile, aber die Bilder müssen noch eingeklebt und dekoriert werden. Aber um Euch die verschiedenen Seitengestaltungen besser
zeigen zu können, habe ich Fotos ohne Inhalt gemacht:)

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Cover aus Graupappe, gebunden mit Buchbinderleinen, Ecken verstärkt mit Buchecken

 versteckte Bindung, darauf werden die Seiten geklebt
 ein bisschen Verzierung
 Seiten eingeklebt
 
 in jeder Seite steckt so ein Tag
Bordüren 
 Flipboard quer, gehalten durch mit Brad befestigtes Oval
 Tags in Tasche
 aufklappbare halbe Seiten
 Einschub
 halbe aufklappbare Seiten
 Wasserfall
 Flipboard hochkant
 einfache Seite
Ende

So ein Album ist natürlich schon aufwendig, aber macht auch ganz viel Spaß. Man braucht aber eben auch ein bisschen Zeit dafür. Vor allem jetzt noch für den Rest:) Ich hoffe, Euch gefällts. Mir auf jeden Fall und mein Mann ist auch total begeistert - und eigentlich jeder, dem ich das bisher gezeigt habe. 

Achso, das Album hat ein Außenmaß von 22 cm x 22 cm und die Seiten sind jeweils 21 cm x 21 cm. Es ist also auch ziemlich groß und benötigt dadurch auch Unmengen an Papier, man könnte bei den Maßen aber trotzdem noch DINA4 verwenden. 

Noch ein Tipp: Nehmt Euch im Vorfeld die Zeit und überlegt, wie ihr die Seiten gestalten wollt und was ihr dafür jeweils an Papier benötigt. Das hat mir jedenfalls so gut geholfen und ich habe das Papier an einem Stück zugeschnitten und musste dann nur noch kleben. Insgesamt kam es mir dann gar nicht so lang vor:)

Habt einen tollen Tag
Eure Christin 

Verwendetes Material: 
Cardstock in elfenbein und babypink von faltkarten.com (in rauen Mengen)
DSP Babyglück von Stampin'Up! 
Buchbinderleinen von danipeuss.de 
Buchecken von danipeuss.de + Hammer um zu befestigen
doppelseitiges Klebeband (in Massen*lach) und Flüssigkleber 
Falzbein + Papierschneider 
Framelits Herzen von Sizzix 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.