Freitag, 11. Mai 2018

Stehsammler für Karten

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor langer Zeit bei Alexandra von pinselschereco eine tolle Anleitung für einen Stehsammler bzw. Kartenhalter gefunden. Ich fands perfekt für meine Kartenaufbewahrung und habe einen ganzen Schwung davon gebastelt und entsprechend der Kartenthemen beschriftet. Hier nur ein kleiner Teil den ich aus Farbkartonresten gewerkelt habe:

Ich war damals hin und weg und sie stehen auch heute noch auf meinem Regal und beinhalten meine Karten. 

Was mich aber leider auch gleich gestört hat - Sorry Alexandra - war der Fakt, dass zwar die Karten reinpassen, aber leider nicht mit Umschlag und Schutzfolie, damit sie nicht einstauben. 

Als ich dann weiter gesucht habe, bin ich bei der Susi Hitzner fündig geworden. Das Video selbst scheint nicht mehr online zu sein. Mit einer super leichten Anleitung kann man ratzfatz aus einem 12" x 12" Papier diese Stehsammler machen, da passen auch die Karten mit Umschlag und Schutzfolie rein, also perfekt. 


Da das Video von der Susi fehlt, hier noch die Anleitung, die ich 1:1 von der Susi habe:

Das Gestrichelte ein bzw. abschneiden.
Die unterste Lasche nach innen kleben und dann die Seitenwände zusammen kleben. 

Die machen sich nicht nur super für Märkte sondern auch für meine Ordnung zu Hause. Verzierungen kann man je nach Bedarf selbst noch machen, werde ich auch noch.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Christin

Kommentare:

  1. Was fuf eine tolle Idee und vielen Dank für die super anlriAnle!! Das werde ich direkt nachmachen, denn mich nervt es schon die ganze zeZe, dass die Karten hier immer rumliegen oder da wo ich sie aufbewahre umkippen und runterfallen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch irgendwann, wenn man nicht direkt einen Verwendungszweck für die Karte hat:)und wenn sie mit Folie reinpassen können sie auch nicht einstauben. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.