Freitag, 25. Mai 2018

Aufstellkarte in XXL



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch wieder eine besondere Kartenform zeigen. Die Karte wird aus einem 12" x 12"-Papier gemacht und ist dementsprechend sehr groß und man hat viel Platz zum Gestalten. Ich habe diese Karte für einen runden Geburtstag gewerkelt.

Wenn die Karte geschlossen ist, sieht sie erst einmal ganz normal und unscheinbar aus. 

Wenn ihr sie öffnet, sieht man schon, dass da doch mehr drin steckt. 

Am Ende lässt sie sich aufstellen und bleibt auch stehen. Ist das nicht schön?!:) 
Das weiße Dreieck habe ich extra so gelassen, damit man dort seine Glückwünsche unterbringen kann.

Bei meinem Gestaltungsbeispiel kann dann eben Geld entweder in das Schiff getan werden, oder wenn man das anders gestalten will, eben in die Tasche unten. 
Die Karte ist auch ganz einfach gemacht. Ihr benötigt ein quadratisches Papier (wahlweise eben 12"x12") und falzt dieses jeweils mittig und einmal diagonal und schon könnt ihr das Papier zusammen falten.


Die linke Ecke drückt ihr nach unten (und könnt sie dort auch festkleben, aber Achtung, nur an zwei Seiten, damit es eine Lasche wird) und die rechte Ecke drückt ihr nach außen, dadurch stellt sich die Karte auf. Ihr müsst dann beachten, dass ihr den Auflieger für die rechte Seite nur am oberen Dreieck festklebt, sonst könnt ihr sie nicht mehr zusammen klappen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial 
Cardstock in puderweiss, struktur pastellrose und struktur pastell mint von faltkarten.com 
DSP aus meinem Bestand 
Spruchstempel von Stampin'Up!
Zahlenstempel, Ankerstempel von creative-depot.de 
Versamark Stempelkissen
Stempelfarbe in Kirschblüte von Stampin'Up! 
Herzstanzer aus meinem Bestand
Zahnstocher, Band von Budni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.