Sonntag, 3. Juni 2018

Technik-Sonntag: Frosting

Hallo ihr Lieben,

es ist der erste Sonntag im Juni und ich habe heute bei dem heißen Wetter eine kleine Abkühlung mitgebracht;-) Ich möchte Euch heute einmal kurz das Frosting vorstellen. Eigentlich ist das auch eine ganz einfache Technik und muss man nicht nur im Winter anwenden. 

Der Effekt entsteht einfach, wenn ihr Transparentpapier (Vellum) prägt. Das Erhabene wird dann weiß und sieht somit frostig aus. Hier gleich einmal meine Karte, die daraus entstanden ist. Damit es schön zur Geltung kommt, habe ich eine dunkle Mattung drunter gelegt.
Man muss tatsächlich nur ein bisschen aufpassen, wie dick das Transparentpapier ist und wie stark Eure BigShot (oder andere Prägemaschine). Normalerweise präge ich ein Blatt Papier auf der normalen Prägeplatte, aber meins bricht dann leider an einigen Stellen. Nehme ich statt dessen die unterste Platte wirds prima.
Vielleicht habt ihr ja die Muße, Euch bei dem tollen Wetter an den Basteltisch zu setzen, mir fällt es zur Zeit etwas schwerer. Also viel Spaß beim Nachbasteln. 

Sonnige Grüße
Eure Christin

Verwendete Materialien: 
Basismaterial 
Cardstock in puderweiss und struktur aubergine von faltkarten.com
Transparentpapier von faltkarten.com 
Prägefolder von Darice 
Stempel von we are memorie keepers 
Band von Rossmann 
Perlen von DM 



1 Kommentar:

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.