Mittwoch, 18. März 2020

Karte zur Geburt in Extragröße

Hallo ihr Lieben,

ich durfte letztens eine schöne Karte zur Geburt eines Jungen für eine ehemalige Kollegin meines Mannes machen. Gewünscht war eine Extragröße, weil ganz viele Kollegen unterschreiben wollten. 

Also habe ich sie im halben A4-Format gemacht, so dass es viel Platz zum Gestalten gab. Inspiriert hat mich dazu eine Karte von Franka (Scrapgöre).
Ich habe alte und neue Produkte von SU benutzt, aber auch Stempel und Stanzen von creative-depot.de und anderen Herstellern genutzt.
Hier könnt ihr sehen, dass sich die Karte doppelt (zu beiden Seiten) aufklappen lässt, so gab es enorm Platz für die Unterschriften, aber auch noch eine weitere Seite zur Gestaltung.
Hier habe ich dann die Eckdaten der Geburt (Datum, Gewicht, Größe und Uhrzeit) in die verschiedenen Sterne gestempelt und mit dem schönen Spruch von Kartenkunst ergänzt.
Damit es auch innen nicht zu nackig ist, habe ich noch ein paar Tiere und Sprüche ergänzt.
So blieb aber trotzdem ausreichend Platz für die Glückwünsche und Unterschriften. Hinterher hat mein Mann gesagt, hätte einmal geklappt wohl auch gereicht*lach. 
Die Mama hat sich jedenfalls sehr das Geschenk der Ex-Kollege und über die schöne Karte gefreut, dass ich sie gemacht habe musste nicht extra erwähnt werden;-)   

Tollen Start in die Woche!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de*)
Cardstock: Schiefergrau, Babyblau und Flüsterweiß von Stampin' Up!
Stempel: Doppelt gemoppelt, Gut Gesagt von Stampin' Up!, Babybanner und Sterne von creative-depot.de, Buchstaben- und Zahlenstempel von efco* , Spruch KartenKunst
Stempelkissen: Schiefergrau, Babyblau, Versamark von Stampin' Up! 
Framelits: Sternbanner von creative-depot.de, Sterne von Sizzix*, Elefant von Rayher* 
Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de*

4 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, liebe Christin! Sterne gehen immer und ich finde sie gerade für Babykarten extrem gut passend. Gut, dass du deine Materialliste aufgeführt hast. Es ist also Schiefergrau - wirkt auf meinem Bildschirm wie Savanne oder Taupe, aber die Kombi hätte auch gepasst! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefällt. Ja ist manchmal verrückt wie die Farben wirken, aber stimmt, es hätte auch gut gepasst. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zauberhaft!!! Besonders schön auch, das Du die Innenseiten dekoriert hast, das lockert wunderbar auf!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gundi, freut mich, dass es dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.