Mittwoch, 11. März 2020

Glückskäfer koloriert mit Polychromos

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir von Gutscheinen von meinem Geburtstag eine Palette der Polychromos von Faber Castell* gegönnt und bin nun fleißig am kolorieren üben. Was soll ich sagen, ich liebe sie jetzt schon:) Sicher bedarf es meinerseits hier und da noch einiges an Übung, aber das Ergebnis mit den Stiften ist einfach der Oberknaller. Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich finde meine bisherigen Ergebnisse schon ziemlich toll*lach. Nun aber zu der Karte, die aus den ersten Kolorationsversuchen entstanden ist.  

Ich habe die Blume und den Glückskäfer koloriert. Bei der Blume musste ich feststellen, dass mir die Sachen mit den Schatten noch ein bisschen schwer fällt, also wo muss die dunkle Stelle sein. 
Mit dem Glückskäfer bin ich nicht so richtig happy, das Gesicht ist mir irgendwie zu dunkel geworden und dann ist mir noch die Stanzform weg gerutscht, aber der Aufwand des Kolorierens war mir dann zu hoch um nochmal neu zu machen.
Insgesamt bin ich aber mit dem Kolorationsversuch schon ziemlich zufrieden, aber die Stifte und einige Stempelmotive liegen schon hier zum weiter üben, da werdet ihr in nächster Zeit noch mehr Karten sehen. 

Das Kolorieren mit den Polychromos ist jetzt auf jeden Fall meine Lieblingskolorationsart (gleich danach kommen aber die Blends, vor allem wenns schnell gehen muss:)), womit koloriert ihr am Liebsten?

Die Karte passt noch zur Challenge # 231 von GDP (Flutter and Fly).

Bunte Grüße
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Polychromos (amazon.de*), Schwammwalze (Stampin' Up!)
Cardstock: Mangogelb, Flüsterweiß von Stampin' Up! 
Stempel: Glückskäfer von Stampin' Up! 
Stempelkissen: Memento Schwarz, Grüner Apfel, Babyblau von Stampin' Up! Framelits: So hübsch bestickt, Marienkäfer von Stampin' Up! 

2 Kommentare:

  1. Nochmals Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung! Ich geb die Stifte auch nicht mehr her! Dein Erstversuch ist mehr als gelungen! Die Blume gefällt mir dabei ganz besonders gut. Ja, man muss immer schauen, wo wohl der Schatten hinfällt oder wo man eine Wölbung andeuten möchte. Das hat doch schon super geklappt - ebenso die Farbübergänge. Ich gebe dir recht, das Gesicht des Käfers ist noch verbesserungswürdig, aber dafür hat der Bauch den richtigen Schimmer!
    Viel Spaß beim Weiterüben!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja lass sie fliegen. Eine süße Karte und ein schöner Vorgeschmack auf den Sommer!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.