Montag, 23. März 2020

Hölzerne Hochzeit - 5. Hochzeitstag

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich durften im März unseren 5. Hochzeitstag feiern. Natürlich musste ich dafür eine Karte basteln. Da die 5 im Gegensatz zu so einer 65 ziemlich albern auf der Karte aussieht, habe ich mich diesmal an das Thema Hölzerne Hochzeit gehalten.  

Das Holzpapier habe ich dafür in den Hintergrund gelegt und darauf ein paar kleine Herzen in weiß embossed.
Mittelpunkt sind dann natürlich die beiden großen Herzen, die durch den Leinenfaden miteinander verbunden sind. das kleinere Herz habe ich mit dem Folder Schreibschrift geprägt, wenn man genau hinschaut sieht man es auch auf dem Foto.
Interessiert es Euch auch, welcher Hochzeitstag welche Bedeutung hat? Dann habe ich hier eine kleine Liste für Euch: 

1. Hochzeitstag - Papierne Hochzeit
2. Hochzeitstag - Baumwollene Hochzeit
3. Hochzeitstag - Lederne Hochzeit
4. Hochzeitstag - Seiden Hochzeit
5. Hochzeitstag - Hölzerne Hochzeit
6. Hochzeitstag - Zinnerne Hochzeit
7. Hochzeitstag - Kupferne Hochzeit
8. Hochzeitstag - Blecherne Hochzeit
9. Hochzeitstag - Keramik Hochzeit
10. Hochzeitstag - Rosenhochzeit
11. Hochzeitstag - Stahl Hochzeit
12. Hochzeitstag - Nickelhochzeit
12-1/2. Hochzeitstag - Petersilienhochzeit/Bronze Hochzeit
13. Hochzeitstag - Kristall Hochzeit
14. Hochzeitstag - Elfenbein Hochzeit
15. Hochzeitstag - Veilchen Hochzeit/Gläserne Hochzeit
16. Hochzeitstag - Saphirhochzeit
17. Hochzeitstag - Orchideenhochzeit
18. Hochzeitstag - Türkishochzeit
19. Hochzeitstag - Perlmuthochzeit
20. Hochzeitstag - Porzellanhochzeit/Dornenhochzeit
21. Hochzeitstag - Opalhochzeit
22. Hochzeitstag - Bronzehochzeit
23. Hochzeitstag - Titanhochzeit
24. Hochzeitstag - Satinhochzeit
25. Hochzeitstag - Silberhochzeit
26. Hochzeitstag - Jadehochzeit
27. Hochzeitstag - Mahagonihochzeit
28. Hochzeitstag - Nelkenhochzeit
29. Hochzeitstag - Samthochzeit
30. Hochzeitstag - Perlenhochzeit
31. Hochzeitstag - Lindenhochzeit
32. Hochzeitstag - Seifenhochzeit
33. Hochzeitstag - Zinnhochzeit
33-1/3. Hochzeitstag - Knoblauchhochzeit
34. Hochzeitstag - Amberhochzeit
35. Hochzeitstag - Leinenhochzeit
36. Hochzeitstag - Smaragdhochzeit
37. Hochzeitstag - Machalithochzeit
37-1/2. Hochzeitstag - Aluminiumhochzeit
38. Hochzeitstag - Feuerhochzeit
39. Hochzeitstag - Sonnenhochzeit
40. Hochzeitstag - Rubinhochzeit
41. Hochzeitstag - Birkenhochzeit
42. Hochzeitstag - Granathochzeit
43. Hochzeitstag - Bleihochzeit
44. Hochzeitstag - Sternenhochzeit
45. Hochzeitstag - Messinghochzeit
46. Hochzeitstag - Lavendelhochzeit
47. Hochzeitstag - Kaschmirhochzeit
48. Hochzeitstag - Diademhochzeit
49. Hochzeitstag - Zederne Hochzeit
50. Hochzeitstag - Goldene Hochzeit
51. Hochzeitstag - Weidenhochzeit
52. Hochzeitstag - Topashochzeit
53. Hochzeitstag - Uranhochzeit
54. Hochzeitstag - Zeushochzeit
55. Hochzeitstag - Juwelenhochzeit/Platinhochzeit
60. Hochzeitstag - Diamantene Hochzeit
61. Hochzeitstag - Ulmenhochzeit
62. Hochzeitstag - Aquamarinhochzeit
63. Hochzeitstag - Quecksilberhochzeit
65. Hochzeitstag - Eiserne Hochzeit
66. Hochzeitstag - Schnittlauchhochzeit
67  Hochzeitstag - Steinerne Hochzeit
70. Hochzeitstag - Gnadenhochzeit
75. Hochzeitstag - Kronjuwelenhochzeit
80. Hochzeitstag - Eichenhochzeit
85. Hochzeitstag - Engelshochzeit
100. Hochzeitstag - Himmelshochzeit
 Quelle: https://www.goldschmiedeinnung-sh.de/hochzeitstage/

Ich weiß jetzt schon, dass ich für das nächste Jahr eine Karte zur Rubinhochzeit machen darf. Mir macht das viel Freude zu solchen besonderen Anlässen eine Karte zu basteln. Wenn Du jemandem ebenfalls mit einer so persönlichen Karte eine Freude machen möchtest, melde Dich gerne bei mir, ich nehme Aufträge gerne entgegen. 

Herzliche Grüße
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de*)
Cardstock: Flüsterweiß von Stampin' Up! 
DSP: Holzdekor von Stampin' Up! 
Stempel: Blüten des Augenblicks von Stampin' Up! 
Stempelkissen: Espresso, Versamark von Stampin' Up! 
Framelits: Herzlich bestickt von Stampin' Up! 
Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de*; Leinenfaden und Perlen von Stampin' Up!

6 Kommentare:

  1. Manche Paare halten es ja nicht mal so lange aus ... *grins*. Mir gefällt Deine Umsetzung sehr gut. Wir hatten dieses Jahr laut Deiner Liste die Veilchen / Gläserne Hochzeit. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider, aber wir haben da auch durchaus tolle Vorbilder (die Großeltern von meinem Mann waren das mit der Eisernen Hochzeit). Dann von meiner Seite noch alles Gute! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oha, wer hat sich nur diese vielen Namen ausgedacht...? Demnach haben wir in diesem Jahr schon die Bronzehochzeit. :-)
    Auf jeden Fall hast du das Thema mit dem Holz für euch super getroffen! Die Karte ist rund herum stimmig!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich auch nicht, finde das aber sehr schön mit den unterschiedlichen Namen, vor allem zum Basteln ist es super, da man immer eine passende Anregung hat:) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke für die Tabelle mit den Bedeutungen. Somit dürfen wir, soweit wir gesund bleiben, dieses Jahr die Sonnenhochzeit und im nächsten Jahr Rubinhochzeit feiern.Das werde ich mir mal merken. Danke für deinen "Anstoß". Die Karte für Euch hast du auch sehr schön umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja dann schon sehr beachtlich! Vielen Dank Birgit. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.