Freitag, 13. März 2020

Scrapbooking Layout Glücksmoment

Hallo ihr Lieben,

inspiriert von meiner Stempelmama Alexandra wollte ich mich gerne an Scrapbooking Layouts versuchen und möchte Euch heute gerne mein erstes Layout zeigen.

Ich habe mich lange gefragt, warum man das macht - einzelne Bilder in Szene setzen, aber was soll ich sagen, ich habe Blut geleckt und bin mit meinem ersten mehr als zufrieden:)


Ich möchte aber hauptsächlich Bilder verarbeiten, die ich entweder einfach total schön finde (so wie dieses) oder niemals den Platz in einem Fotoalbum finden werden und deshalb nur auf der Festplatte versauern würde.

Farblich habe ich mich hier an den Farben des Kleides orientiert und so in Weiß, Lindgrün und Amethyst gearbeitet und viele verschiedene Stanzen und Stempel genutzt. 

Also was soll ich sagen, für dieses Layout habe ich zwar irgendwie auch 14 Tage gebraucht (von der ersten Idee bis Zeit haben zur Umsetzung und dann fertig basteln), aber es gefällt mir sehr und es wird nicht das letzte gewesen sein. 

Habt  noch eine schöne Woche
Eure Christin 

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de*)
Cardstock: weiß von faltkarten.com, Amethyst und Lindgrün von Stampin' Up! DSP: Blütensinfonie von Stampin' Up! 
Stempel: Glück von creative-depot.de; Blumige Überraschung von Stampin' Up! Stempelkissen: Versamark von Stampin' Up! 
Framelits: Bestickte Rechtecke, Herzlich Bestickt, Geburtstag,  von Stampin' Up!, Buchstaben von Sizzix*
Stanzen: Kleine Blume von Stampin' Up!
Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de*; Schmetterling von Tedi

1 Kommentar:

  1. Meine Meinung zu Layouts kennst du ja schon - leider kann ich mich so gar nicht dafür begeistern. Schade, aber richtig so, dass du das schöne Foto deiner Tochter so verfremden musstest. Für mich ist es auch ein absolutes no-go, die Kids öffentlich zu zeigen! Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Mütter die persönlichen Rechte ihres Kindes so verletzen - und sei das Kind noch so süß und die Eltern noch so stolz! Leider gibt es das immer wieder...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.