Freitag, 16. Februar 2018

Konfirmation

Hallo ihr Lieben,

ich habe Euch ja schon hier berichtet, dass ich selbst nicht so viel mit der Kirche am Hut habe und meinerzeit eben sogar eine Jugendweihe gefeiert habe. Ich glaube, das gibt es hier bei uns überhaupt nicht. Statt dessen wird die Kommunion (mit ca. 9 Jahren) und Firmung (mit ca. 14 Jahren) für die Katholiken und die Konfirmation (mit ca. 14 Jahren) für die Evangelen gefeiert - ihr seht, ich habe mich inzwischen ein bisschen erkundigt:) 

Eine Karte zur Kommunion hatte ich Euch bereits gezeigt und hier nun noch für die Konfirmation. Jeweils für Mädchen oder Junge

Ich habe hier jetzt das "Glückwunsch" ausgewählt, man könnte die Karte aber auch ganz einfach als Einladung gestalten. Wenn ihr also Interesse an Einladungen zur Konfirmation oder Kommunion habt meldet Euch gerne bei mir.

Als ich nach meinem Transparentpapier gesucht habe für die Hinterlegung ist mir noch so eine Art Seidenpapier in die Hände gefallen (ich kann leider nicht genau sagen, was das für Papier ist, das habe ich mal geschenkt bekommen). Das hat mir dann auf jeden Fall noch besser gefallen, weil es dadurch sehr edel wirkt. 
Und der zarte Leinenfaden ist nochmal ein kleiner Hingucker.

Ich muss ja mal wieder gestehen, dass ich die Grundidee zu der Karte auf Pinterest gefunden habe*lach. 

Liebe Grüße
Eure Christin

Verwendetes Material:
Grundmaterial
Cardstock in weiß, hellblau und babypink von faltkarten.com
Seidenpapier (oder so ähnlich, ist ein bisschen marmoriert)
Spruchstempel von creative-depot.de
Stempel Fisch von RicoDesign 
Leinenfaden von Stampin'Up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.