Mittwoch, 5. August 2020

Weihnachtsstimmung

Hallo ihr Lieben,

ja ihr habt ganz richtig gelesen, heute geht es um Weihnachten. Noch zu früh? Weihnachten kommt wieder schneller als man denkt:) So ist seit gestern auch der neue Minikatalog von Stampin' Up! gültig und ich habe ein paar erste Weihnachtskarten für Euch mitgebracht. Solltet ihr noch keinen Katalog haben, schaut mal rechts in meiner Sidebar da findet ihr ihn als PDF oder schreibt mich an, dann schicke ich Euch ein Exemplar zu.

Ich möchte Euch heute die Produktreihe Adventsstädchen vorstellen von Seite 24 des Kataloges vorstellen.
Zum einen gefällt mir hier das minimalistische und leicht skandinavisch angehauchte Design.
Zum anderen die Vielfältigkeit der einzelnen Produkte der Reihe. Die obere Karte ist vollständig nur aus dem DSP Adventsstädtchen entstanden. Es gibt einen Bogen darauf sind nur Sprüche, die sich toll ausschneiden lassen.
Obwohl mir die Farbkombi Blutorange/Olivgrün/Abendblau/Aquamarin und Espresso erst ziemlich bunt erschien, harmonieren sie insgesamt doch sehr gut.
Für die zweite Karte habe ich mit dem Stempelset Coming Home gearbeitet und den dazugehörigen Framelits Unser Zu Hause für die Häuser und die Tannen. Diese lassen sich im Zweifel durch das minimalistische Design auch prima händisch ausschneiden.
Bei dieser Karte kann man gut sehen, dass man auch die Häuser und Tannen aus dem DSP ausstanzen oder eben ausschneiden und verwenden kann.
Mir gefallen natürlich auch die Edgelits für die Gestaltung von Landschaften sehr. Eine ist auch ohne Tannenbäume dabei.
Der Spruch ist wieder aus dem DSP ausgeschnitten, dort sind Sprüche in Englisch, Deutsch, Französisch und ich meine sogar Niederländisch drauf. Als Zubehör gibt es Klebeaccessoires und ein Doppelpack Bänder mit Goldkante in Blutorange und Olivgrün.
Hier habe ich die einzelnen Häuser mit den Stampin' Blends koloriert, ausgestanzt und übereinander gesetzt. Ein kleiner Kranz (den man auch im DSP ausstanzen oder schneiden kann) ziert noch das Dach.
Mir gefallen sowohl die Karten mit der Basis in Abendlblau sowie die Karten in Olivgrün. Man kann es also klassisch oder frostig halten.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen schönen ersten Eindruck von dieser Produktreihe übermitteln. Wenn sie Euch gefällt, bestellt gerne bei mir und schreibt mich an stanzeherzpapier@gmail.com.

Keine Angst, ich werde nicht ab sofort nur noch Weihnachtssachen zeigen, dafür habe ich selbst noch so viele andere Dinge, an denen ich grade arbeite:) Dabei kann man diese Karten auch (wenn man teilweise die Sprüche austauscht) einfach für den Winter nehmen oder die Häuser sogar für Umzugsthemen, also mal wieder sehr vielseitig:)

Habt eine schöne Restwoche!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Stampin' Blends (Stampin' Up!)
Cardstock: Olivgrün, Abendblau und Flüsterweiß von Stampin' Up!
DSP: Adventsstädtchen von Stampin' Up!
Stempel: Coming Home von Stampin' Up!, Skandinavische Weihnachtsgrüße von Creative-Depot.de
Stempelkissen: Memento Schwarz und Abendblau von Stampin' Up!
Framelits: Unser Zuhause von Stampin' Up!
Zubehör: Accessoires und Bänder von Stampin' Up!

4 Kommentare:

  1. Ich habe den Katalog schon, aber frage mich immer, warum der MINIkatalog heißt!? 84 pralle Seiten sind doch ganz schön üppig! :-)
    Die von dir vorgestellten Motive habe ich - vermutlich aufgrund der Fülle des Katalogs - noch gar nicht beachtet. Danke fürs Zeigen! Die Szenen erinnern mich an naive Malerei. Oder wie du schon schreibst, an Skandinavien. Da ist was dran.
    Mir gefallen sowohl die blauen, als auch die grünen Karten. Klar, Ausschneiden von DP geht schnell, aber selbst gestempelt finde ich doch noch etwas "wertiger".
    Mit der Vielfältigkeit hast du recht: Winter oder Umzug passt definitiv auch!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ich freue mich, dass dir die Karten gefallen. Was die Wertigkeit angeht hast du natürlich Recht, aber grade für Anfänger finde ich das ausschneiden aus dem DSP eine gute Möglichkeit:) oder wenn man sich nicht alles leisten kann oder will. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Jetzt bringst du mich gerade auf eine Idee. Ich habe mir das Stempelset und die Stanzen verkniffen. Da hatten andere Wünsche höhere Priorität, aber das Papier könnte man sich ja doch zulegen. Die Karte nur mit Designpapier gefällt mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, bin gespannt, ob du es dir zugelegt hast. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.