Freitag, 21. August 2020

Schreibtischorganizer aus Graupappe

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon bei der Nähmaschine angedeutet, dass ein zweites Graupappeprojekt in Arbeit ist und heute kann ich es Euch endlich zeigen. Ich habe für ein anderes 10-jähriges Mädchen einen Schreibtischorganizer gebastelt. Die Mutter hatte mir den Tipp mit Flamingos gegeben und so ist dieser entstanden.

Gebaut habe ich ihn tatsächlich um die Schubfächer rum. Diese waren nämlich von der Nähmaschine übrig geblieben.
Dazu sollte es ein Fach für Notizblöcke in A5 geben, ein Fach für Stifte und das kleine offene Fach für Klimbim.
Zum Öffnen der Schubläden habe ich diesmal Perlen verwendet und mit Heißkleber befestigt.
Da ich nicht so viel Papier mit Flamingos hatte habe ich das Motiv selbst als Banderole drum herum geklebt.
Das gemusterte Papier dazu gibt dem ganzen einen modernen Touch während die Nähmaschine ja eher in Vintage gestaltet wurde.
Ein Notizbuch habe ich dann selbst auch noch gebunden mit meiner Cinch und entsprechend personalisiert:)
Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, auch wenn ich aufgrund des Aufwandes auch erst einmal genug von Graupappe habe*lach. Es macht aber wirklich Spaß, dass man sich die Sachen so bauen kann, wie man gerne möchte.

Ich hoffe, Euch gefällt es genau so gut wie die Nähmaschine und dem Geburtstagskind hoffentlich auch.

Rosafarbene Grüße
Eure Christin

5 Kommentare:

  1. Ja, klasse! Und vermutlich ist es sogar einfacher, erst die Schubladen und dann den Rahmen drum herum zu bauen, denn die Fächer sehen passgenauer aus. Jedenfalls ist es ein toller Organizer geworden, der für Ordnung sorgen wird. Die Flamingo-Banderole ist super!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diesmal auch etwas dünneres Papier für innen genommen, so dass es dann besser gepasst hat:)Das Geburtstagskind hat sich jedenfalls auch sehr gefreut. Liebe Grüße

      Löschen
  2. So macht Ordnung halten richtig Spaß!!! Da steckt viel Arbeit drin und Du kannst zurecht stolz auf Dich sein!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade, dass ich nicht mehr 10 bin, dann kann das tolle Geschenk nicht für mich sein (haha). Ich bin nämlich ausgewiesener Flamingofan. Aus diesem Grund finde ich deinen Organizer auch absolut traumhaft. Mal abgesehen davon wieviel Arbeit du da rein gesteckt hast. Echt super!

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.