Dienstag, 22. September 2020

Bastelabend Adventskalender

Hallo ihr Lieben, 

situationsbedingt habe ich in diesem Jahr bisher keine Bastelabende eingeplant. Nun steht jedoch die schönste Zeit des Jahres vor der Tür und ich habe mich dazu entschlossen hierfür ein paar Abende für eine kreative Auszeit anzubieten. Diese werden wie gewohnt bei mir zu Hause stattfinden. Der Tisch ist groß genug und ich werde die Teilnehmerzahl auf 3 Personen beschränken, so dass wir mit mir zu viert sind. 

Neben dem Basteln von Weihnachtskarten habe ich mich entschieden einen Abend mit der Gestaltung eines Adventskalenders zu machen. Dafür greife ich auf den vorgefertigen Kalender von www.idee-manufaktur.de zurück. Die Schachteln haben eine schöne Größe von ca. 5,3 cm im Quadrat. Da der Kalender aus Wellpappe gemacht ist, kann er auch mehrmals wieder verwendet werden. 

An dem Abend werden wir die Schachteln zusammen stecken, mit DSP bekleben und mit Nummern und Stanzteilen verzieren. Meine Variante sieht wie folgt aus: 

Wie ihr auf den Bildern seht ist das DSP silbern glänzend. Dazu kombiniert habe ich Farbkarton in Blutorange, eine andere Farbe könntet ihr Euch aussuchen, müsste ich nur rechtzeitig vorher wissen. 
 
Termine: 
Mittwoch, den 14.10.2020 um 19.30 Uhr 
Donnerstag, den 15.10.2020 um 19.30 Uhr 
Donnerstag, den 22.10.2020 um 19.30 Uhr
 
Die Kosten für diesen Abend inkl. Material betragen 20,- €. Bitte meldet Euch bei mir verbindlich bis zum 03.10.2020 an unter stanzeherzpapier@gmail.com oder 0172/7008901. 
 
Solltet ihr an allen Terminen keine Zeit haben oder lieber alleine basteln wollen, kann ich Euch das Material ebenfalls zur Verfügung stellen, schreibt mich dazu einfach an und wir finden eine Lösung. 

Ich freue mich auf einen kreativen Abend mit Euch!
Liebe Grüße 
Eure Christin


3 Kommentare:

  1. What a beautiful advent calendar, Christin! Perfect for Christmas!

    AntwortenLöschen
  2. Schön festlich in dem silbernen Look! Ich hoffe, du bekommst viele Anmeldungen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee. Ich bin ganz ehrlich, das rot mit dem silber wäre jetzt nicht so meine Farbkombi, ich glaube ich würde da eher auf blau-Töne gehen. Aber durch das silberne Designpapier hat der Kalender auf jeden Fall einen edlen Look.
    Mir haben die Basteltreffen auch sehr gefehlt, aber da ich ja glücklicherweise meinen Raum habe, in dem alle fein auf Abstand sitzen können, habe ich jetzt auch wieder mit kleinen Teilnehmerzahlen begonnen. Macht wirklich wieder Spaß. Ich hoffe, dass du ausreichend Anmeldungen bekommst.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.