Mittwoch, 11. November 2020

Für jede Jahreszeit #3 - Für alle Zeit

Hallo ihr Lieben, 

bevor ich in meine Adventskalenderreihe gestartet bin, hatte ich Euch gesagt, dass ich noch ein paar Ideen und Karten zum Thema "Für jede Jahreszeit" habe.

Als ich meine Stempelsets so durchgegangen bin dachte ich mir, dass man mit jedem Blumen- und/oder Zweigenset einfach mit unterschiedlichen Farben für jede Jahreszeit eine Karte basteln kann. So habe ich mir also das Set Ewige Zweige vorgenommen und das sind meine Ergebnisse.

Für den Frühling nimmt man einfach Pastellfarben, hier Lindgrün, Farngrün, Kirschblüte und Safrangelb.
Für den Sommer kräftigere Farben, wie hier Grüner Apfel, Gartengrün, Amethyst und Rokkokorosa. Das Rosa hätte man auch gut gegen Magenta tauschen können, dann wäre es vielleicht noch sommerlicher.

Für den Herbst habe ich auf eine Mischung aus Hummelgelb, Grapefruit und Calypso zurück gegriffen. Das Grün ist hier Waldmoos.


Für die Wintervariante habe ich einige Zweige in weiß embossed und Rauchblau und Abendblau gestempelt.

Probiert es einfach mal aus. Nehmt irgendein Blumenset und nutzt verschiedene Farben. Ich finde die Unterschiede super und so hat man für jede Jahreszeit eine schöne Karte. Mir gefallen sie alle sehr, aber die Wintervariante finde ich fast die schönste:) 

Liebe Grüße

Eure Christin 

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de)

Cardstock: Flüsterweiß, Rauchblau, Grüner Apfel, Gartengrün von Stampin' Up! 

DSP: DSP Pastellfarben von Stampin' Up! 

Stempel: Für alle Zeit und Alles im Block von Stampin' Up! 

Stempelkissen: Lindgrün, Farngrün, Kirschblüte, Safrangelb, Gartengrün, Apfelgrün, Rokkokorosa, Amethyst, Grapefruit, Hummelgelb, Moosgrün, Versamark von Stampin' Up! 

Framelits: Ewige Zweige und so hübsch bestickt von Stampin' Up! 

Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de; Band von Stampin' Up!, Nuvo Drops von Creative Depot

8 Kommentare:

  1. Da kann man mal sehen, wie vielfältig ein Stempelset sein kann! Das hast du schön und anschaulich demonstriert! Komischerweise gefällt mir fast die Herbstkarte am besten, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Orange-Fan bin. Aber die hat was.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anke. Mir gefällt sie auch sehr gut, obwohl ich ja auch nicht so der Herbstbastler bin. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Thank you so much for the great suggestion, Christin. Your set of cards is absolutely amazing. Kisses, my friend.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen alle vier Varianten, aber durch ihre Gestaltung mit dem schmalen Streifen, gefällt mir die Herbstkarte am besten. Ich glaube, es wäre noch interessanter geworden, wenn das Design gleich wäre und nur die Farben sich ändern würden. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wahrscheinlich recht, muss ich mal überlegen, ob ich sowas nochmal mit einem anderen Set mache. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Toll, deine Kartenvarianten! Bislang habe ich bei dem Set doch eher zu den Grüntönen gegriffen, aber auch die Farben, die du gewählt hast, sehen alle klasse aus. Manchmal muss man wohl doch einfach etwas mutiger sein.

    LG Britta

    P.S.: die Adventskalenderpost ist wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen. Genau, einfach mal probieren! Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.