Freitag, 19. März 2021

Blumenzierde in Trendfarben

Hallo ihr Lieben, 

der Titel hätte auch 1 Stanzform 3 Karten heißen können - irgendwie hab ich es zur Zeit mit den 3 Karten;) Ich mag ja immer nicht genau die gleiche Karte basteln, aber ähnlich mit kleinen Abweichungen ist ok. So sind diese drei Karten entstanden. 

Den Anstoß dazu hatte mir die liebe Claudia gegeben, indem sie uns die Challenge aufgab die Pantone Trendfarben Grau/Gelb zu benutzen. Was besseres als Blumen ist mir dazu erst mal nicht eingefallen und so ist diese erste Karte entstanden.

Die Basis ist Schiefergrau, geprägt mit dem Folder Schreibschrift. Geburtstagskarten kann man immer gebrauchen, also habe ich noch einen Spruch aus dem Geburtstagsmix dazu genommen. Dann dachte ich es könnte auch in rosa und mit Minzmakrone gut aussehen.

Hier also die rosane Variante mit Kirschblüte. Den Hintergrund habe ich mit dem Hammerschlag geprägt, die Schreibschrift gefällt mir aber eindeutig besser.

Für die Version mit Minzmakrone habe ich noch eine helle Kartenbasis genommen, es wäre sonst zu dunkel geworden bzw. leuchtete mir das nicht ausreichend. Insgesamt aber auch sehr hübsch geworden. Geprägt habe ich hier mit dem Folder Antikes Papier.

Welche Karte gefällt Euch am besten? Mein Favorit bleibt wohl die gelbe Variante. 

Ich verlinke noch zur Blumenchallenge von challengeupyourlife.
 

Blumige Grüße

Eure Christin 

Alle aktuellen und für dieses Projekt verwendeten Produkte von Stampin' Up! kannst du mit einem KLICK direkt bei mir bestellen. 

Solltest Du erst mit dem Basteln anfangen, habe ich Dir ein paar Arbeitsmittel als Basics zusammengestellt, die Du auch mit einem KLICK in deinen Warenkorb legen kannst.

5 Kommentare:

  1. Ich behaupte ja immer von mir, dass ich nur Unikate bastele und keine Karte doppelt. Das stimmt soweit auch (vielleicht hat es in 7 Jahren mal 2-3 Ausnahmen gegeben). Die Variante mit den unterschiedlichen Farben einer ansonsten gleichen Karte finde ich aber (auch für mich) okay und irgendwie sind die Karten ja allein durch die Farben immer wieder anders. So bin ich auch gerade an Trauerkarten dran, bei denen ich das so mache, da ich mehrere brauche.
    Die Blumen sind leider nicht so meins. Wenn ich mich für einen Favoriten entscheiden müsste, wäre es die Karte in Minzmakrone.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und andere Prägefolder habe ich ja auch genommen, also auf keinen Fall das gleiche:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Blumenkarten finde ich immer wieder sehr schön.
    Deine Werke gefallen mir - Nummer 1 finde ich ganz besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, alle so unterschiedlich auf ihre Art. Sehr schöne Beispiele für den Einsatz der Stanzform. Vielen Dank fürs mitspielen bei CUYL.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.