Montag, 1. März 2021

Osterlicher Kartensketch

Hallo ihr Lieben, 

nun haben wir schon März, wie die Zeit schon wieder verrennt. Es ist auch der erste Montag, d.h. es ist wieder Zeit für einen Insta Hop der Stempeldeerns. D.h. ab 19.00 Uhr kannst du bei mir und meinen Teammädels eine Karte sehen, die wir alle nach einem Sketch gebastelt haben. Zusätzlich haben wir uns das Thema Ostern vorgenommen. 

Das ist der Kartensketch, den eine Teamkollegin ausgewählt hat. Ich habe dafür zwei Karten gebastelt. Dies ist die erste Variante, bei der man m.E. den Sketch noch gut erkennen kann. 

Ich habe den Sketch auf die Seite gelegt und eine rechteckige Karte daraus gemacht. Die beiden Häschen sind aus dem Set Ovale Grüsse, die gewellten Ovale gehören zur passenden Handstanze, eine komplette Materialliste habe ich Euch hier (KLICK) zusammengestellt. Während ich diese Karte gebastelt habe, kam mir noch eine zweite Idee, die ich dann noch umsetzen wollte. 

Hier habe ich die Elemente und Formen noch etwas stärker abgewandelt und trotzdem erkennt man ihn m.E.:) Der Hase ist aus einem Set aus dem letzten Jahr, aber ich mag ihn immer noch sehr gern. Den Kranz findet ihr in diesem Set (KLICK).
Mir hat das Basteln nach Sketch wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Klaus meinte, er ist gespannt, wer den Sketch am besten, also seiner Meinung nach am getreuesten umsetzen kann.
Ich persönlich finde es ja noch viel spannender, wer sich dran hält, was man aber nicht sofort erkennt:) Was findet ihr interessanter? 

Liebe Hasengrüße
Eure Christin


7 Kommentare:

  1. Ich finde es auch immer viel spannender, wenn der Sketch etwas freier interpretiert wird, so wie Du es gemacht hast. Beide Karte sind super gelungen und sehen richtig toll aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es viel besser, wenn ich erst einmal "suchen" muss, wo denn wohl der Sketch ist! Beide Karten sind sehr schön geworden (und das Häschen ist allerliebst ...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht:) Lieben Dank! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Najaaaaa, der Sketch ist bei Karte Nr. 2 schon seeehr weit ausgelegt. :-)
    Aber schließlich soll das Ganze ja Spaß machen und kein starres Regelwerk sein. Von daher: so what?? :-)
    Und davon mal ganz abgesehen ist die zweite Karte mit dem süßen Häschen eh mein Favorit!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so seh ich das auch. Freut mich, dass sie Dir gefallen. LIebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.