Montag, 26. April 2021

Regenbogen für Trauerkarten

Hallo ihr Lieben, 

für die Regenbogen Challenge von dayofthemonthcardclub sind mal ein wenig andere Regenbogenkarten bei mir entstanden. Irgendwie finde ich den Regenbogen als Hoffnungssymbol sehr schön und so sind drei Trauerkarten entstanden. 

Für die erste Karte habe ich den Regenbogen in Aquarell gemalt. Die schönen Schwalben habe ich bei Heindesign von meinem gewonnenen Gutschein bei der letzten Challenge gekauft.
Der Spruch ist von Karten Kunst und finde ich irgendwie passend zum Regenbogen.
Bei der zweiten Karte habe ich einen Streifen abgeklebt und mit Blendingpinseln einen Regenbogen gewischt. Leider verlassen die Pusteblumen das Sortiment von Stampin' Up!, ich finde sie sehr schön.
Für die letzte Karte habe ich die Wiesenblumen (ebenfalls von Heindesign:)) mit Fingerschwämmchen eingefärbt und abgestempelt. Der rechte Teil der Karte ist mit dem Folder Schreibschrift geprägt.

An dem Tag als ich die Karten gebastelt habe, habe ich ein paar traurige Nachrichten erhalten und hoffe, dass ich den Betroffenen damit ein bisschen Trost spenden kann.

Liebe Grüße

Eure Christin

6 Kommentare:

  1. Ja, der Regenbogen hat dieses Symbolik, bei den Haustieren sprechen wir ja auch immer davon, das sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich mag diese Vorstellung sehr, zu wissen, das sie nur woanders hingegangen sind. Und deshalb passt der Regenbogen perfekt zu Trauerkarten und mir gefällt Deine Gestaltung der Karten sehr gut (und ich freue mich auch, das Du für Deinen gewonnenen Gutschein schöne Sachen bekommen hast). Vielen Dank, das Du auch diesen Monat wieder bei DotMCC dabei bist. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi, stimmt, dann war ich mit meinen Gedanken dazu ja nicht so verkehrt. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Trauerkarten mit Regenbogen(farben) habe ich noch nicht gemacht, aber wie Gundi schon schreibt, passt das ja eigentlich gut. Bei uns im Bekanntenkreis sind auch schon wieder ein paar Leute gestorben. Ich komme mit Trauerkarten kaum nach. :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achje, ja wirklich schade, dass man davon zur Zeit vermehrt Karten benötigt. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Deine Trauerkarten sind wirklich sehr originell und der schöne, geschwungene Text gibt ihnen eine edle Note. Besonders gut gefällt mir die mit den Schwalben! Vielen Dank für's Mitmachen bei DotMCC. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Karten auch sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass mir der große Regenbogen ein bisschen viel ist. Die Pusteblume und die zarten Blumen bei der dritten Karte entsprechen da mehr meinem Geschmack. So schön dezent.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.