Mittwoch, 14. April 2021

Kleine Faltbox ohne Kleben

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich Euch eine kleine Verpackung inklusive Anleitung für Euch mitgebracht. Ich habe diese kleine süße  Schachtel mal als Swap von der Anja bekommen. Sie hat diese nach der Anleitung von stempelpunk  gemacht. 


Ich habe Euch das nochmal aufbereitet, weil sie doch viel einfacher ist, als man erst denkt. Ich finde sie wirklich raffiniert gemacht und dann kommt sie noch ganz ohne Kleben aus. Hinein passen übrigens perfekt die kleinen quadratischen Schokis:)

Ihr braucht ein Stück Cardstock in 20cm x 12cm. Das wird gefalzt an der langen Seite bei 2,5cm - 7,5cm - 12,5cm und 17,5cm. An der kurzen Seite falzt ihr bei 5cm und 7cm. Ihr müsst dann oben links und unten rechts die beiden Laschen rausschneiden und in der anderen Lasche nochmal bei 1,5cm von außen eine Falzlinie ziehen.
In den Quadraten zieht ihr noch diagonale Falzlinien. Dann geht es schon ans zusammen bauen.
Ihr falzt einmal alle Linien nach und legt dann die Dreiecke übereinader.
Erst das Dreieck ohne Lasche oben, dann die mit Lasche darüber. Die beiden Laschen dann zusammenhalten und mit Klammer oä verschließen. Die kleinen Rundungen in den Laschen habe ich einfach mit einem Kreisstanzer gemacht.

War doch gar nicht so schwer, oder? Ich mag so kleine raffinierte Verpackungen. 

Verzieren könnt ihr dann nach Belieben. Ich hatte einfach einen der schönen Schmetterlinge rauf gesetzt. Viel Spaß beim Nachbasteln!
 
Liebe Grüße
Eure Christin

2 Kommentare:

  1. Solche kleinen Verpackungen benötige ich so gut wie nie. Als Demo hat man da sicherlich eher Verwendung, z.B. als Kundengoodies.
    Ansonsten gilt: Schmetterlinge gehen immer! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin immer wieder auf der Suche nach kleinen und schnellen Goodieideen:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.