Freitag, 18. Dezember 2020

Totale Resteverwertung 12 Weihnachtskarten

Hallo ihr Lieben, 

dank derzeitiger Bestimmungen sind ja leider jedwede Basteltreffen abgesagt. In einer tollen Kreativgruppe treffen wir uns seit ein paar Monaten online via Video und quatschen und jeder bastelt so nebenbei vor sich hin - die eine mehr die andere weniger:). Ich hatte mir bei einem solchen Treffen meine Papierreste und Memories&More Karten aus der Reihe Weihnachtswerkstatt von Stampin' Up! vorgenommen, die es vor zwei Jahren im Weihnachtskatalog gab. Ich habe fleißig Motive ausgeschnitten und dann versucht das alles auf Karten zu arrangieren. 

Erst habe ich mich ein bisschen schwer getan - vor allem wenn man nebenbei noch quatscht, aber dann flutschte es so und es sind 12 verwertbare Weihnachtskarten entstanden. Bevor ich jetzt noch zu lange weiter texte folgen hier einfach die Bilder.

Ich habe hier teilweise sehr clean gearbeitet, aber mir fällt dieses schichten von Papieren auch wirklich schwer.
Die Farben sind hier klassisch rot und grün, Blutorange und Gartengrün.
Achja, sogar Accessoires hatte ich noch ein paar Reste für die Karten.
Als ich dann mit diesen 12 Karten fertig war hatte ich überhaupt keine Lust mehr, hatte jedoch noch ein paar Motive und ein paar Reststücke von den Karten, aber die Jadefarbenen. Für eine Karte hat es nicht mehr so richtig gereicht, aber die Mädels schlugen vor noch ein paar Anhänger zu machen und damit habe ich wirklich absolut meine letzten Reste dafür noch verarbeiten können.

Das hat mich am Ende so richtig glücklich und zufrieden gemacht, diese Reste so total verarbeitet zu haben. Ich bin nämlich auch gar nicht so ein Papierstreichler, aber ich hebe leider schon auch zu viele kleine Reste auf. Nun ein Tütchen weniger. Versucht es doch auch mal, es ist total befreiend und Platz für Neues da:) Ich verlinke meine Karte noch zur aktuellen Challenge von dayofthemonthcardclub, das Thema ist Santa's List Day. 

Der neue Katalog steht schließlich schon in den Startlöchern und erste Sachen sind schon bei mir eingezogen:)

Da ich noch ein paar weitere Papierreste aufgebraucht habe, werde ich Euch am Wochenende noch ein paar Projekte zeigen.

Liebe Grüße

Eure Christin 


8 Kommentare:

  1. Ja, das müsste man wirklich mal machen, wobei mir so etwas auch immer schwer fällt, ich bin auch kein guter Papierschichter ... *lach*, habe aber auch schon bemerkt, wenn man erst mal anfängt, dann flutscht es!!! Ich finde alle Karten super geworden und freue mich, das Du sie bei DotMCC zeigst. Bitte noch Verlinken!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi, Verlinkung erledigt:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, eine ordentliche Ausbeute ist das geworden! Das mit den jadefarbenen Anhängern war eine super Idee. So spornt man sich gegenseitig an!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich, was da bei Eurer Video Quatscherei (LOL) entstanden ist!! En Beweis dafür, dass man beim Basteln auch nebenbei reden kann, und doch was tolles rauskommt!! Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer letzten Challenge des Jahres bei DotMCC - ich hoffe, Du machst auch im neuen Jahr wieder mit! Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes und hoffentlich besseres neues Jahr als das, das uns verlässt! Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi, obwohl es mir oft auch schwerfällt mich beim quatschen aufs Basteln zu konzentrieren*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  4. So eine wunderbare Ausbeute und Resteverwertung! Sollte ich vielleicht auch mal machen.....Dankeschön fürs Mitmachen beim DotMCC!

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.