Sonntag, 20. Dezember 2020

Resteverwertung Weihnachtskartenmix

Hallo ihr Lieben, 

nun heute nochmal ein Beitrag für die Resteverwertung. Ab wann sind Papiere für Euch Reste? Nur wenn es kleine Streifen und Schnipsel sind? Bei mir sind Reste auf jeden Fall kleiner 10x14, also dass man sie nicht mehr als komplette Kartenmattung nutzen kann. So sind also diese Karten entstanden. 

Für das kupferfolierte Papier habe ich Kränze kombiniert. Ich bin hier auch wieder bei Merlot und Meeresgrün dazu geblieben.
Bei der einen Karten hat noch ein kupferner Stern und bei der anderen ein Weihnachtsstern Platz gefunden.
Damit ist auch dieses Papier tatsächlich komplett leer geworden:) Tut irgendwie auch ganz gut.
Hier habe ich nochmal zwei breitere Streifen DSP genutzt. Dazu ein hübsches Weihnachtsmotiv, ein Spruch und fertig sind zwei Karten.
Noch ein paar goldene Akzente mit den Perlen und Faden. Koloriert habe ich das Glockenmotiv mit Alkoholmarkern. Von dem Papier habe ich nur klitzekleine Reste, die bekommt meine Große zum verbasteln. 
Hier noch ein paar letzte Karten. Diese Reste sind noch relativ groß und davon habe ich auch noch ein paar mehr.
Das Papier lässt sich aber so schön in Szene setzen, da braucht es fast nicht so viel mehr.

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Reste rumfliegen - ganz sicher sogar:) - und jetzt auch Lust bekommen, diese noch weg zu arbeiten um mit mehr Platz im Bastelschrank ins neue Jahr zu starten:)
 
Viel Spaß beim Basteln und einen schönen 4. Advent!
 
Eure Christin

3 Kommentare:

  1. Kleinere Abschnitte Designerpapier fliegen bei mir eher in den Müll als Farbkarton. DP hebe ich nur auf, wenn es mindestens auf eine halbe A6-Karte passt. Aus Farbkarton kann man ja auch aus kleineren Resten Sterne oder Blumen ausstanzen.
    Deine Karten sehen sehr edel aus. Mit Merlotrot habe ich mich in letzter Zeit angefreundet und auch das Meeresgrün mag ich. Die Kupferakzente sind das Tüpfelchen auf dem i!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es auch ein bisschen auf das DSP an, foliertes mach ich nur ungern weg:) Wie das Layout gezeigt hat, hebe ich da sogar einzelne Streifen auf*lach. Freut mich, dass dir die Karten gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auch das sind allesamt ganz tolle Hingucker!!! Bei den ersten Beiden gefällt mir die Kombi mit den Stanzelementen sehr!! LG GUndi

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.