Mittwoch, 9. Dezember 2020

Dekosterne zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich mal keine Karte(n) für Euch mitgebracht sondern ein paar Sterne. Nämlich Faltsterne mit einer ganz tollen Stanzform, die ich mir bei Farbton Gebrauchskeramik gekauft habe, nachdem ich sie bei einer Bastelfreundin gesehen habe. 

Ihr seht, dass es sich bei den Stanzen nur um jeweils 1 Teil handelt. Dieses müsst ihr 6-7 mal ausstanzen (je nachdem wie viele Zacken ihr möchtet). Dann jedes Teil nach Anleitung falzen und zusammenkleben und anschließend den Stern zusammensetzen.
Es steckt insgesamt schon ein bisschen Arbeit drin und bei meiner Größe darf auch das Papier nicht zu dick sein, damit die Spitzen trotzdem spitz werden.
Ich habe deshalb mit DSP Resten gearbeitet und bin mit den Ergebnissen super happy.
Ich war sofort schockverliebt und wenn ihr mal im Shop schaut, es gibt verschiedene Varianten und Größen. Ich habe erst einmal nur eine kleine und mittlere gekauft, es waren sicher nicht die letzten:)

Jeweils in der Mitte habe ich noch einen Glitzerstern platziert, wirklich notwendig ist es nicht, hat aber nochmal einen schönen Effekt. 

Winterliche Grüße

Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!)

DSP: Reste, Winterzauber von Stampin' Up! 

Framelits: Stern von Farbton Gebrauchskeramik

Zubehör: Glitzersteine von Stampin' Up!

6 Kommentare:

  1. Schick! Sehr schöne Sterne! Man sieht, dass einige Arbeit drin steckt, die sich aber gelohnt hat. Mir gefällt der mittlere (graue) Stern am besten.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ist bissl friemelig, macht sich aber super, wenn man nebenbei per Zoom quatscht. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bewundere solche Arbeiten immer, aber beim selber machen bin ich raus, dann habe ich immer Knoten in den Fingern .. *lach* LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den kleinen war das auch ne ganz schöne Fummelei, aber ich finde sie wirklich schön. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschön. Die Arbeit lohnt sich definitiv. Ich habe mir die Schneeflockenstanze zugelegt, schleiche aber noch um die Arbeit herum. Vielleicht sollte ich mich einfach mal heranwagen. Deine Ergebnisse animieren auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall lohnt sich das. Mach mal ruhig, bin gespannt, wie sie aussehen:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.