Montag, 21. Dezember 2020

1 Set 3 Karten Wichtelweihnacht

Hallo ihr Lieben, 

und wieder habe ich ein paar Karten für Euch ganz nach dem Motto 1 Stempelset = 3 Karten  mitgebracht. Diesmal habe ich mir die süßen Wichtel zur Hand genommen und es sind wieder sehr unterschiedliche Karten entstanden. 

Ihr könnt schon sehen, dass sie sich farblich und in der Technik sehr unterscheiden, aber auf jeder Karte jeweils ein Wichtel aus dem Set verarbeitet wurde.
Bei dieser habe ich die Motive in weiß embossed und anschließend mit den Aquarellstiften und einem Mischstift sowie den Aquapaintern koloriert. Den Hintergrund habe ich wieder gesprägt und der Wichtel scheint aus dem Bild zu "laufen".

Für die zweite Karte habe ich auf die klassische rot/grün/gold Kombi zurück gegriffen. Das karierte Papier ist aus dem Landhausweihnachtspapier. Koloriert habe ich mit Alkoholmarkern.
Bei der dritten Karte habe ich in blau gearbeitet, ich mag es ja gerne in frostigen Farben zu Weihnachten bzw. im Winter zu basteln und blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe:)

Ich hoffe, Euch gefallen alle Karten, welche ist denn euer Favorit?

Frostige Grüße

Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de), Aquapainter (Stampin' Up!), Mischstift (Stampin' Up!), Alkoholmarker (Crafters Companion)

Cardstock: Blutorange, Babyblau, Aquamarin, Flüsterweiß, Aquarellpapier, Glitzerpapier in Babyblau von Stampin' Up! 

DSP: Landhausweihnacht, Schneeflockentraum von Stampin' Up! 

Stempel: Wichtelweihnacht von Stampin' Up! 

Stempelkissen: Versamark, Memento Schwarz von Stampin' Up! 

Framelits: Bestickte Rechtecke von Stampin' Up! 

Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de; rotes Band von Stampin' Up!, Holzschneeflocke aus meinem Bestand

1 Kommentar:

  1. Die Technik mit den weiß-embossten Umrissen wollte ich auch schon mal ausprobieren, aber ich muss sagen, dass sie mir nicht so gut gefällt, da es doch recht blass wirkt (im Zusammenhang mit den Aquarellfarben?). Für die Coloration ziehe ich lieber unsere Polychromos oder die Alkoholmarker vor. :-)
    Ansonsten gefällt mir das Layout der ersten Karte sehr gut! Das Karopapier von Karte Nr. 2 mag ich auch zu Weihnachten sehr gerne. Und zu Karte Nr. 3 brauche ich wohl nicht viel sagen - wir beide als eingeschworene Blau-Fans!! Ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.