Freitag, 11. Dezember 2020

Gewürzöl selber machen Tauschkalender Nr. 2

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte Euch ja berichtet, dass ich an zwei Tauschkalendern teilgenommen habe. Das heißt, ich habe jeweils 24 x das gleiche verpackt und mit 24 anderen Mädels getauscht um so 2 Kalender zurück zu bekommen. Bei dem zweiten hatte ich die Nr. 8, was bedeutet, dass ich Euch nun zeigen kann, was ich dafür gemacht habe. 

Unser Rosmarin im Hochbeet hat inzwischen eine ziemliche Größe angenommen, dass ich daraus unbedingt etwas machen wollte. So bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Rosmarinöl zu machen. 
 

 
Dafür nimmt man ein (oder mehr:)) Fläschchen, z.B. von vbs. Diese werden zuerst mit dem gewünschten Gewürz gefüllt. Ich habe hier Rosmarin und Pfefferkörner genommen. Das geht natürlich auch mit allen anderen Gewürzen und Knoblauch etc. 

Anschließend füllt man Olivenöl (oder wahlweise anderes) mit Hilfe eines Trichters hinein, bis alle Gewürze vollständig bedeckt sind und verschließt die Flasche. Fertig. Ist auch eine schöne Idee für einen Adventskalender mit Geschenken aus der Küche, den ich Euch hier vorgestellt habe.

Noch ein kleines Etikett mit Beschriftung oder wie in meinem Fall bestempelt mit dem Set Gewürze Mischmasch von Creative-Depot.

Da dies mein Beitrag für einen Adventskalender war, habe ich dann noch eine Verpackung für die Flasche gebastelt. Eine einfache Schachtel, die lediglich durch den sternförmigen Verschluss ein kleines bisschen was anderes ist. Ich verlinke meine Verpackung noch zur aktuellen Friendship Challenge.

Der Inhalt ist gut angekommen und auch meine bisherigen Päckchen waren ganz zauberhaft. Von selbstgemachter Marmelade (die schon leer ist*lach), Likör, gestaltete Notizblöcke, Genähtes, selbstgemachte Kosmetik- und Medizinprodukte, Naschi - alles was Frau schön findet. Ein sehr gelungener Kalendertausch. 
 
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Freude beim Auspacken Eurer Adventskalender. 

Eure Christiin

4 Kommentare:

  1. Die Riege an Ölflaschen sieht ja toll aus! Obendrein noch dekorativ! Es freut mich, dass du auch mit deinen Kalendergeschenken super zufrieden bist. Tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl es ja bei keinem so viele sind*lach.Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.