Mittwoch, 23. Dezember 2020

1 Stanze 6 Karten

Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch nun meine letzten Weihnachtskarten für dieses Jahr. Ich habe wieder die Karten für die Erzieher/innen der Kita meiner Großen gebastelt. Da brauche ich immer 6 Karten und ich mache dann gerne immer ähnliche (selbes Motiv oder so), damit nicht einer denkt er bekäme eine schlechtere als die anderen oder so. In diesem Jahr habe ich mir dafür die süße Tannenbaumstanze von Creative Depot genommen, welche ich mir erst zugelegt habe. 

Das Prinzip ist immer sehr ähnlich. Der Baum ist immer mit Glitzerpapier hinterlegt, so wirkt er einfach am schönsten:)

Bei der linken Karte habe ich den meeresgrünen Kartenaufleger geprägt und auch das Glitzerpapier in Meeresgrün genommen, welches es im letzten Jahr bei Stampin' Up! gab. Für die rechte Karte habe ich noch altes DSP in Meeresgrün zu dem Orange kombiniert. Der Aufleger in dem der Baum ausgestanzt ist ist hier geprägt, man sieht es glaub ich nicht so gut.

Für den zweiten Satz Karten habe ich Glitzerpapier in rot genommen. Es sind auch zwei unterschiedliche Töne. Die linke ist im klassischen rot gehalten und der Baum dreimal ausgestanzt und nur einer mit Glitzer hinterlegt. Bei der rechten Karte ist auch die weiße Mattung geprägt und dann merlotrotes Glitzerpapier verwendet wurden.

Bei den letzten beiden Karten habe ich nochmal zu blaufarbenen Glitzerpapier aus meinem Bestand gegriffen. Die Mattungen und Aufteilungen wieder anders als auf den anderen Karten, denn 6 gleiche wollte ich nun auch nicht machen.

Damit verabschiede ich mich auf jeden Fall von meinen Weihnachtskarten in diesem Jahr, die inzwischen alle ihre Empfänger erreicht haben sollten. Insgesamt waren es so um die 40 Stück.

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest voller Gemütlichkeit und Besinnlichkeit, wenn auch in diesem Jahr alles ein bisschen anders ist! 

Von mir lest ihr auch wieder erst frühestens in der nächsten Woche!

Bleibt gesund und froh!

Liebste weihnachtliche Grüße

Eure Christin


4 Kommentare:

  1. Ich finde es gut, dass die Erzieher/-innen grundsätzlich ähnliche Karten erhalten. Da die Farben anders sind, unterscheiden sie sich ausreichend, um keinen Neid aufkommen zu lassen, hihi. Sehr schön gemacht!
    Ich habe knapp 35 Weihnachtskarten gebastelt und werde die restlichen noch bis über die Weihnachtstage zeigen. Daher gibt es derzeit jeden Tag einen Postbeitrag, damit ich zeitnah mit dem Thema abschließen kann.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja so finde ich es auch sehr fair:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin begeistert!
    Die Karten sind edel und elegant und werden bestimmt viel Freude bereiten.
    Für einen Favoriten kann ich mich gar nicht entscheiden...
    Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.