Freitag, 8. Januar 2021

Kindergeburtstag Einhorn

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch ein paar Sachen zeigen, die ich zum 4. Geburtstag unserer großen Tochter gemacht habe. Eine Kindergeburtstagsparty ist ja nun ausgefallen, ich habe aber versucht, alles ganz besonders schön zu machen, damit sie eigentlich nichts vermisst. Welches kleine Mädchen steht nicht auf Einhörner? Dementsprechend wurde alles dekoriert:) 

 

Ich habe einen Wimpel gestaltet, wie ich es mir ja schon seit einem halben Jahr vorgenommen habe. Das Einhorn, welches ich hierfür verwendet habe ist von lawnfawn und schlummert auch schon eine ganze Weile im Bastelschrank.  


 

Den Kranz habe ich wieder selbst arrangiert mit dem Zierzweig von Stampin' Up!. Gestanzt habe ich in Lindgrün und Glitzerpapier in Hellgrün. Dazu genommen habe ich Rokkokorosa.


Die gepunkteten Buchstaben, die Zahl im Ballon, der Banner und das Herzfähnchen sind von Creative Depot. Ich liebe es, einfach so viele verschiedene Sachen miteinander zu kombinieren. 

Dazu passend habe ich noch eine Karte gestaltet. Der Hintergrund ist in Aquarelloptik entstanden. Wieder findet ihr das süße Einhorn darauf.

Gestaltet habe ich dann außerdem noch ein Shirt die Große. Ich habe mit den Stanzformen Große Zahlen und Buchstaben Elinas Namen aus Bügelfolie ausgestanzt und dann aufgebügelt. Den Haarreif habe ich allerdings gekauft*hüstl.
 
Das Shirt hat sie jedenfalls total begeistert. Hinten drauf ist noch ein Stern, das habe ich aber nicht richtig fotografiert.  Zuletzt habe ich mich noch an einem Einhornkuchen versucht. Ich habs leider nicht so mit dem Backen und das geht sicherlich schöner, aber ich habe das erste mal mit Fondant gearbeitet und ich war relativ zufrieden mit dem Ergebnis:)
Naja und ansonsten gab's noch ne Menge Leuchtballons (natürlich auch einen als Einhorn) und Knicklichterarmbänder mit Einhörner usw. Sie feiert so gerne "Dunkelparties" und statt das beim Kindergeburtstag zu machen musste es so gehen. Die Großeltern kamen dann auch noch mittags und damit war der Tag für sie perfekt. Ich glaube tatsächlich, dass sie nichts vermisst hat. Es war also ein gelungener Tag.
 
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
 
Eure Christin


6 Kommentare:

  1. Wenn kein Kindergeburtstag stattfinden kann, muss man einfallsreich sein. Das ist dir bei weitem super gelungen! Wenn Elina nichts vermisst hat, ist das doch das beste Zeichen! Der Kuchen sieht auch super aus! Wenn ich es richtig sehe, wird aus dem Kreis nur ein Segment herausgeschnitten und gleich als Horn genommen? Wie praktisch! Und die kleinen Unebenheiten werden eh aufgegessen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der Ausschnitt reicht fürs Horn und für das Ohr. Das ist wirklich einfach gemacht, sonst hätt ich das auch nicht geschafft*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wie cool ist das denn. Da hast du deiner Tochter aber einen schönen Geburtstag unter diesen Umständen beschert. Echt klasse. Obwohl ich definitiv nicht zur Einhorn-Fraktion gehöre. Ich mag die Dinger nicht. Aber für kleine Mädchen einfach super!!!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, für die Kinder macht man dann schon viel, obwohl ich schon auch Einhörner ganz süß finde, aber kommt auch immer auf die Zeichnung an. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich war und bin weder ein Pferde- noch ein Einhornfan, aber ich bin tolerant ... und ich weiß ja, das kleine Mädchen da voll drauf abfahren. Und so soll es auch sein. Und Wahnsinn, was Du alles tolles gewerkelt hast und der Kuchen wäre für mich auch die super Herausforderung geworden. Also Daumen hoch!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Pferden kann ich tatsächlich auch nicht so viel anfangen, hab ich als Kind schon nicht, aber Elina steht total drauf, keine Ahnung wo das her kommt*lach. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.